Die Schilderung über Vichitra Bhat – in Lanka

Nachdem ich in alle vier Himmelsrichtungen gegangen war, kam ich nach Lanka, wo ich Vichitra Bhat traf, der Glauben in mich hatte. Er fragte mich nach der Botschaft der Befreiung und ich lehrte ihn das Wissen. Dieses hörend, verschwand Vichitras Illusion.

Sehr demütig werdend, fiel er mir zu Füßen und sagte,

"O Swami, nimm mich in Deine Zuflucht. Du bist Sat Purushs Wohnsitz des Glücks. Heute entsprich mir und beschütze meine Seele."

Ich erzählte ihm über die Ausführung des Arti, so wie ich es Khemsari erzählt hatte.

Liebevoll brachte er, was benötigt wurde – das Arti wurde durchgeführt und der Ton des Shabd hallte. Das Stroh brechend, gab ich ihm die Begabung; in seinem Haus verstand mich sonst niemand. Ich gab ihm Simran und Dhyan. Ich verbarg das vollkommene Seil vor ihm nicht.

Die Gattin von Vichitra begab sich zum Palast und erzählte der Königin,

"Dort ist ein schöner Yogi, Der ein Großer Weiser ist. Ich kann Seine Größe nicht beschreiben. Er ist makellos und endlos gefüllt mit den Höchsten Qualitäten. Ich sah noch niemals jemanden wie Ihn. Mein Ehemann hat Zuflucht in Ihm genommen und hat seine Geburt fruchtbar gemacht."

_______________

Veranschaulichung:

Lanka: Sri Lanka.