Die Schilderung über Madhukar

Hymne

Nachdem ich die Ehre von Ravana verletzt hatte, kam ich nach Avadh Nagar. Auf dem Weg traf ich Madhukar den Brahmanen, der meinen Darshan bekam. Er traf mich, indem er meine Füße berührte, und er verneigte im Vertrauen sein Haupt vor mir. Er ersuchte mich, in sein Haus zu kommen. Auf vielerlei Weise zeigte er seine Demut.

– Dieser armselige Brahmane nahm das Wissen innerlich auf und liebte mich sehr. Er akzeptierte das nektargleiche Wissen des Shabd freudig. Ich fand ihn ganz und gar in meiner Zuflucht und so sagte ich ihm, er soll das Wissen umsetzen. Ich gab ihm die Botschaft des Sat Purush, welche hörend, er sehr glücklich wurde. So wie die Sprossen verbrennen ohne Wasser, jedoch wieder erblühen, wenn sie genug bekommen haben – ebenso wie diese Sprossen glücklich werden, wenn sie letztendlich getränkt wurden – auf gleiche Weise wurde Madhukar glücklich, als er Shabd erhielt.

Über Sat Purush hörend, sagte er glücklich,

"O Heiliger, mach’ mich Sach Khand sehend."

Maninder sagte:

"Komm! Ich werde dir Sat Lok zeigen und ich werde dich zurückbringen, nachdem du es erblickt hast."

Kabir berichtete Dharam Das:

Seinen Körper auf der Erde behaltend, nahm ich seine Seele und bewirkte, dass sie die Unsterbliche Ebene erreichte. Die Glorie von Sach Khand betrachtend, wurde er sehr glücklich, und dann glaubte Madhukars Geist.

Madhukar fiel mir zu Füßen und sagte,

"O Herr, nun ist mein Durst gestillt. Nun bring’ mich wieder in die Welt, wo ich die Lehre den Jivas geben werde. Ich werde den Pfad proklamieren an jene Seelen, die in mein Haus kommen."

Kabir sagte zu Dharam Das:

Dann brachte ich seine Seele zurück in die Welt und sie begab sich in den Körper zum zweiten Mal. Im Haus von Madhukar lebten sechzehn Seelen, an welche er die Botschaft des Sat Purush gab.

"Geht und ergreift die Füße des Vollkommenen. Nur Er wird euch von Yama befreien."

Alle glaubten an Madhukars Worte und erhielten den Pass der Befreiung.

Madhukar sagte,

"Höre mein Ersuchen! Gib Sach Khand jedermann! In diesem Land von Yama gibt es so viel Leid! Niemand gibt gar den Seelen Wasser. O Herr der Seelen und meiner, schütte Gnade über uns. O Herr, Allbewusster Einer.

Dies ist die Region des mächtigen Yama, er drangsaliert all die Seelen. Viele Arten der Ausreden sind hier. Tod und Geburt herrschen hier. Lust, Zorn und heftige Begierden, Gier und Maya sind sehr stark. Sie sind in den Göttern und Weisen existent und sie haben Millionen von Seelen zerstört.

– Diese drei Welten sind die Region von Yama, wo die Jivas niemals auch nur für einen Augenblick Freude haben. Beseitige die Leiden von Kal und befördere uns zu unserer Heimat."

Kabir berichtete Dharam Das:

Ich fand ihn in meiner Zuflucht, also gab ich ihnen die Initiation. Sechzehn Seelen kamen nach Innen und wurden nach Sach Khand gebracht. Die Engel Yamas standen dort, aussehend wie besiegte Ringer in der Manege.

Die Seelen berührten die Füße des Sat Purush und sagten,

"Du hast unser Problem von Geburt und Tod beendet."

Sat Purush erkundigte Sich nach ihrem Wohlbefinden.

Dwij sagte,

"Uns geht es gut, nachdem wir hierher gekommen sind."

Dharam Das, dies ist ein sehr seltsames Bani – Jemand, Der dieses verborgene Wissen offenbart, ist der Gyani. Die Seelen wurden in dem Gewand der Unsterblichkeit getränkt. Den Unsterblichen Leib erhaltend, waren sie sehr glücklich. Die Leuchtkraft der Seele ist gleich dem Licht von sechzehn Sonnen und sie speisen nur Nektar. Unsterblichkeit erhaltend, waren ihre Leiber befriedigt. Den Darshan des Sat Purush bekommend, wurden sie sehr glücklich. Dies geschah im Treta Yuga: Seelen wurden befreit durch die Auswirkung von Naam.

_______________

Veranschaulichung:

Madhukar den Brahmanen: Die Gnade des Satgurus hebt Adhyas Fluch mit Leichtigkeit auf und so können auch Brahmanen gerettet werden.

Ein Initiierter von Kirpal Singh war Reverend E. J. C. aus Washington, USA, der in der Kirche verkündete, dass es das Lebendige Wort gibt. Viele Würdenträger und Führer anderer Religionen wurden von Kirpal Singh initiiert.

Papst Paul VI. reiste nach einem Treffen mit Kirpal Singh nach Jerusalem und trug dort als Symbol für die Welt ein Kreuz.

Dwij: Dwij oder Dwija bedeutet 'Zweimalgeborener'. Hier ein anderer Name für Madhukar.