Kapitel VII

Gesuch um Initiation

Jeder aufrichtige Aspirant für die Spirituelle Wissenschaft, der an dem oben gesagten unter Beachtung der vegetarischen Ernährungsweise für etwa 3–6 Monate festhält, kann die Bitte um Initiation auf dem für diesen Zweck vorgesehenen Formular mit kurzem Lebensbericht, Alter, ehelichem Stand und dergleichen zusammen mit einem Foto einsenden. Gesuche um Initiation sind an hinten angeführte Adressen zu richten.

_______________

Anmerkung: Heute – diese Anmerkung wurde im Jahr 2006 geschrieben – ist eine schriftliche Bitte um Initiation in der oben aufgeführten Weise nicht mehr erforderlich. Wenn der aufrichtige Wunsch vorhanden ist, den Weg des Sant Mat zu gehen, kann dies über den Kontakt-Button auf dieser Website mitgeteilt werden. Auf diesem Wege können offene Fragen geklärt und dann der Besuch des Satsangs vereinbart werden. Der Satsang muss mehrmals besucht werden und es muss sichergestellt sein, dass der theoretische Teil der Wissenschaft hinreichend verstanden wurde und der ethische Aspekt des Lebens umgesetzt wird. Außerdem muss von jedem Wahrheitssucher klar verstanden werden, dass u. a. die Ausschweifungen und Exzesse der westlichen, moralischen Untriebe in Bezug auf vorehelichen Kontakt und wilder Ehe, die beide als Ehebruch gewertet werden, strikt zu unterbinden sind.

In früheren Zeiten, in denen die gesellschaftlichen Werte in Bezug auf das eheliche Sakrament eingehalten wurden, waren solche Anmerkungen nicht erforderlich, doch ist die heutige Zeit, in der das Individuelle Sein als Vollendung betrachtet wird, nicht förderlich, um auf dem Pfad der Heiligen voranzuschreiten oder diesen zu betreten. Wer das Obengenannte einhält, kann die Heilige Initiation zum rechten Zeitpunkt – der stets von der Meister-Kraft im Inneren festgesetzt wird – erhalten.