Kirpal Singh

Das Höchste Ziel aller Religionen ist …

Übersetzung aus englischen Vorlagen durch Schüler Kirpal Singhs

 

Das Höchste Ziel aller Religionen ist, Gott zu sehen, und das könnt ihr nur im menschlichen Körper, nirgendwo sonst.

Es ist eine Sache des Sehens, nicht des Empfindens oder Fühlens oder der Schlüsse, die wir ziehen, denn das alles unterliegt dem Irrtum. Sehen steht über allem. Wir sind gesegnet, den menschlichen Körper zu haben.

Zu dem Zweck, Gott zu sehen, haben wir uns so vielen Schulen des Denkens angeschlossen, aber wo stehen wir? Das ist der springende Punkt.

So – wir müssen den besten Gebrauch vom menschlichen Körper machen, den wir mit der Gnade Gottes erhalten haben. Wenn ein Tier, dessen Kopf Gott nach unten gerichtet hat, sich beständig mit den niedrigen Freuden befasst, ist das in Ordnung. Ihr aber seid schließlich Mensch – blickt nach oben!