II

Der vergeudete Schatz

Wenn wir in dieser Welt durch Betrügereien um unsere Besitztümer gebracht werden und bankrott gehen, können wir uns manchmal noch davon erholen und diese Dinge wieder erarbeiten. Im spirituellen Sinne ist dies nicht möglich. Wenn wir unsere Seele an die Religionsgemeinschaften sowie spirituellen und nicht spirituellen Organisationen verpfändet haben, ist die Ernte der menschlichen Geburt für immer verloren! Der Fall ist sehr tief.

Gemeinschaften dienen grundsätzlich nur als Dach für Gleichgesinnte. Solange einer da ist, der praktisch ist, schön und gut, dann müssen wir diesen Zustand auch erhalten und erreichen, wenn nicht, dann ist es besser, allein zu sein.

Begeht bitte nicht die Sünde, dass ihr zwischen dem Schüler und der Meisterkraft wissentlich oder unwissentlich eine Mauer aufbaut. Zwischen Meister und Schüler darf niemand stehen.

Schüler, welche von dem Lebenden Meister ihrer Zeit initiiert wurden, sollten nach Seinem physischen Weggang auf keinen Fall glauben, sie seien allein gelassen und den Meister wechseln, um nochmals initiiert zu werden.

Kirpal Singh sagt dazu:

Dieses kommt einer Ehebrecherin gleich, die des Nachts mehrere Männer empfängt.

Gleiches gilt für diejenigen, welche durch die Gnade Gottes an irgendeinem Ort dieser Welt tatsächlich mit der zum Ausdruck gelangenden Gotteskraft, Gurukraft oder Christuskraft in Berührung gekommen sind und die Heilige Initiation erhalten haben.

Durch einen vorübergehenden Fehlglauben, verursacht durch die Schwankungen des Gemütes oder Irreführung durch andere Interessengemeinschaften, glauben die Lieben des öfteren, sie würden anderswo mehr bekommen, doch das Gegenteil ist der Fall.

Sie vergeuden, was sie erhalten haben, hören dabei manchmal über einen längeren Zeitraum hinweg den Tonstrom noch und sehen auch noch das Licht Gottes. Doch es wird unweigerlich mit jedem Tag weniger und führt als erstes zum unmerklichen Erlöschen des Lichtes im Innern, gefolgt von den zu Anfang aufgeführten Täuschungen. Das gleiche wird mit der Stimme Gottes geschehen und zur Verstummung der Inneren Musik führen.

Es ist wie ein großes Fass voll Wasser: Es wird nicht mehr gefüllt, jedoch täglich Trinkwasser entnommen, irgendwann wird es leer sein!

Wenn wir den Wunsch haben, irgendjemand anderen etwas zu fragen und nicht unseren Meister, Der uns erleuchtet hat, bedeutet dies, dass wir genau in diesem Maße kein Vertrauen gegenüber unserem Meister haben, andernfalls würden wir unseren Meister zu Rate ziehen, nicht wahr?

Kirpal Singh

Menschen, die von anderen erwarten und verlangen, dass man sie zu Rate zieht und fragt, bevor man selbst eine eigenständige Entscheidung im weltlichen oder auch im spirituellen Sinne trifft und solche, die dazu die Motivation geben, unterliegen einer großen optischen Täuschung, die aus dem grundsätzlichen Mangel an Meditation und dem Mangel, selbständig mit der Meisterkraft zu kommunizieren, herrührt und verlangen damit von uns nichts anderes, als dass wir selbst freiwillig unseren Meister erniedrigen.

Kirpal Singh sagt:

Wie müssen ehrliche Selbstprüfung üben, um zu sehen, wie weit wir auf dem Inneren Pfad gekommen sind und Meisterschaft gewonnen haben über Gemüt und Sinne. Wir können die mystischen Erfahrungen vergangener Meister benützen, wie auch die Lehren aus Ihrem praktischen Leben, um zu ersehen, ob wir uns tatsächlich zu solch außerordentlichen Höhen erhoben haben. Wenn nicht, können wir uns demütig Einem nähern, Der es getan hat und Seine Hilfe annehmen.

Für alle, die von Kirpal Singh und Seinen Beauftragten bis 1974 initiiert wurden, ist zu sagen:

Setzt euch bitte zwischen 2:00 Uhr und 5:00 Uhr morgens zur Heiligen Meditation. Verbindet euch mit dem alles durchdringenden Naam, wie es euch zur Zeit der Initiation gezeigt und aufgetragen wurde. Praktiziert, was der Lebende Meister euch gegeben hat. Bewahrt es und vermehrt es! Übt ‘Bhajan’ und ‘Simran’ mit voller Aufmerksamkeit am Augenbrennpunkt.

Der Ton, der von der rechten Seite kommt, ist gut und edel, doch nur der Ton, welcher von oben kommt, erhebt euch, dieser ist jedoch erst wahrnehmbar, wenn eure Aufmerksamkeit voll und ganz am Augenbrennpunkt gesammelt ist.

Kirpal Singh sagt hierzu:

Sei sehr wachsam, wenn du die Übungen ausführst. Die Pranas oder der Atem haben nichts damit zu tun. Du solltest dir ebenso wenig des Körpers bewusst sein, auf welche Weise auch immer. Die Meisterkraft ist über dir und wird dir alle mögliche Hilfe gewähren.

Wenn du Innen eine Mischung vieler Töne hörst, suche bitte herauszufinden, welcher Ton von der rechten Seite kommt. Der Ton wird näher kommen und schließlich von oben zu hören sein, und du wirst Ihn viel klarer hören.

Spirituelles Elixier – Teil II,
II. Meditation,
von Kirpal Singh, 1894–1974

Lauscht ununterbrochen auf den rechten Ton, versucht eure Aufmerksamkeit zu bündeln, so wie Kirpal Singh es euch persönlich gesagt hat. Führt die Licht- und Tonmeditation getrennt voneinander aus, damit eure Aufmerksamkeit nicht geteilt wird.

Bhai Jamal

Wer dieses 14 Tage lang in der Einhaltung aller Richtlinien tut, wird sicherlich eine Erfahrung von den Höheren Regionen erhalten. Jedoch denkt daran, es gibt keine Abkürzung auf dem Weg der Spiritualität.

Christus sagt:

Seht zu, dass das Licht in euch nicht Dunkelheit wird.

Selbst Seelen, die nach dem physischen Weggang Kirpal Singhs von dieser Allmächtigen Kraft initiiert wurden, haben Ihn getroffen und sind während des Lebens bewusst in die Ewige Heimat und nach Anami gegangen. Es ist alles nur eine Frage der Empfänglichkeit.

Kabir sagt dazu folgendes:

Mein Freund! Hoffe auf Ihn, solange du lebst, erkenne, solange du lebst, verstehe, solange du lebst, denn das Leben ist der Ort der Erlösung. Wenn deine Fesseln nicht in diesem Leben zerrissen werden, welche Hoffnung auf Erlösung bringt der Tod? Es ist nur ein leerer Traum, dass die Seele sich mit Ihm vereinen wird, weil sie ihren Körper verlassen hat. Wenn Er jetzt gefunden wird, wird Er auch dann gefunden. Wenn nicht, dann gehen wir nur hin, um in der Stadt des Todes zu wohnen. Wenn du jetzt mit Ihm Eins bist, wirst du es auch in Zukunft sein. Tauche unter in die Wahrheit, erkenne den Wahren Meister, habe Vertrauen in den Wahren Namen. Kabir sagt: Es ist der Geist des Suchens, der Hilfe bringt; ich bin der Sklave dieses Geistes des Suchens.

Für diejenigen, welche nicht mit Kirpal Singh in diesem Leben physisch in Verbindung kamen, ist zu sagen:

Macht euch bitte keine Sorgen, diese Kraft ist immer da! Viele Menschen treffen auch heute noch im Innern diese Kraft und werden zu Seinen Schülern geleitet, um die Heilige Initiation zu erhalten. Kompetente Menschen legen immer Nachdruck auf das Jetzt, nicht auf das Morgen!

Kein Waschmann wird sagen, ich wasche eure Wäsche nicht, sie ist zu schmutzig! Er wird sie liebevoll waschen, solange bis sie sauber ist, dieses ist das Kriterium für einen guten Waschmann.

Genauso verhält es sich mit den Kompetenten Mitarbeitern des Göttlichen Plans, sie werden nicht sagen, morgen, übermorgen, sondern werden heute, jetzt und hier eine Verbindung gewähren mit der zum Ausdruck gelangenden Gotteskraft, nämlich Naam, ‘Kalma’, ‘Akash-Bani’ oder dem Heiligen Wort, welches sich durch das Licht Gottes und die Stimme Gottes, den Tonstrom, offenbart.

Warum sind äußere Orte für viele Menschen so wichtig?

Weil ihr drittes Auge nicht geöffnet ist. Wäre es geöffnet, würden sie erkennen, dass der Körper der Tempel Gottes ist, somit wäre die ganze Schöpfung der Tempel Gottes.

Es heißt:

Der Wind bläset, wo er will und du hörest sein Sausen wohl, aber du weißt nicht, von wannen er kommt und wohin er fährt.

Kirpal Singh sagt:

Es war oft die Praktik der Meister des Altertums, die Erfahrung der Heiligen Initiation und kompetente Instruktion einem auserwählten Kreis von Schülern zu geben, die zuerst vor unvorstellbare Schwierigkeiten gestellt wurden, als Prüfung für ihre Ernsthaftigkeit und ihren Glauben an den Guru. Aber im gegenwärtigen Zeitalter, dem ‘Kali Yug’, ist der Mensch sehr schwach, und der Meister ist um so gütiger. Er gibt großzügig an alle, die nach einem Schimmer der befreienden Wahrheit dürsten.

Deshalb wird heute gesagt:

Im Wandel vom ‘Kali Yug’ zum ‘Sat Yug’, nennt mich nicht Meister, es gibt nur Shabd! Mein Vater ist der Eine. Har Rai, der Guru der Zeitalter, Kabir, ist Mein Bruder! So zeigte es Kirpal. Licht und Ton werden frei gegeben! Die Weltklugen verschmähen diese Gnade. Ihr Ich ist verwurzelt im Eigennutz. Der Pfeil der Liebe traf mich vom Himmel, mitten in mein unwürdiges Herz! Ohne mein Dazutun blute ich für immer, Heil Dir, dem Einen! Nun wird der Schmerz der Liebe verteilt, so wie es mir der Eine erlaubt. Hört, Ihr Brüder und Schwestern, lasst Ihn eintreten, Er wartet schon seit Anbeginn vor eurer Tür. Lasst das wahre ‘Amrit’ des Schmerzes, Naam, in euer trockenes Herz! Dieser Schmerz wird euer Herz bewässern wie das Wasser dieser Welt die Rose von Jericho zum Blühen bewegt. Verehrt nur den Einen, den Ersten. Holt euch dieses Wasser des Schmerzes, Shabd! Heil Dir, Kirpal, dem Einen, dem Wandler der Zeitalter!

Bhai Jamal

Es sollte von den lieben Wahrheitssuchenden bitte verstanden werden, dass die Schüler, welche diese Aufgabe tätigen, dies allein in Seinem Namen tun. Die ganzen Diskussionen weltweit, wer der Handelnde ist, wer der Schüler im Werden ist (Wie: „Der oder die steht dort. Der oder die hat diese Ebene oder jene Ebene erreicht usw.“), ist Unfug und führt zu keinem brauchbaren Resultat für die leidende Menschheit. Im Gegenteil, es ist ein unwiderruflicher Zeitverlust für den jeweiligen Wahrheitssucher.

Wer die Wahrheit sieht, weiß, dass es nur Einen Handelnden gibt, was dazu führt, dass Wahrheitssucher in der Gemeinschaft solcher Persönlichkeiten automatisch mit dem Licht- und Tonprinzip in Berührung kommen. Gott kann nicht anders, als Einfluss nehmen; sitzen wir nahe am Ofen, werden wir die Wärme spüren. Andernfalls ist es nicht möglich, diese beiden Aspekte Gottes zu erhalten.

Kirpal Singh sagt:

Wenn der Astralkörper eines Menschen ganz sauber und rein ist, wie es vielleicht bei einem unter Millionen Menschen der Fall ist, fühlen sich alle anderen Mitmenschen in dessen Nähe wohl und währenddessen von den Lasten dieser Welt durch die Gemeinschaft dieses Menschen befreit. Dies ist nur natürlich. Haben wir jedoch das seltene Privileg, auf einen Menschen zu treffen, dessen Kausalkörper sauber und rein ist, was nur bei einem unter vielen Millionen Menschen der Fall ist, werden wir automatisch in dessen Gegenwart den Heiligen Tonstrom hören.

Dies ist ein unumwandelbares, uneingeschränkt wirkendes Gesetz seit Anbeginn.

Die Heilige Initiation ist eine freie Gabe der Natur; die Adepten der Mystik verteilen nur weiter, was Sie Selbst von und durch Ihren Meister erhalten haben.

Kirpal Singh sagt weiter:

Der Prüfstein ist die Innere Ersthand-Erfahrung vom Heiligen Licht Gottes und dem hörbaren Lebensstrom bei der Initiation. Dies sind die beiden Astralformen der Meisterkraft und wenn sie einer durch persönliche Erfahrung erreicht, indem er sich über das Körperbewusstsein erhebt, kann es über ihre Gültigkeit und Wirksamkeit keinen Zweifel geben.

Spirituelles Elixier – Teil I,
VII. Initiation,
von Kirpal Singh, 1894–1974