Methode der Kontemplation

Verschiedene Methoden der Kontemplation sind verbreitet. Unter den Hindus wird diese Anwendung ausgeführt durch das Fixieren der Augen auf die Nasenspitze. Andere kontemplieren auf Statuen oder Bildern von Heiligen. Andere weiterhin richten ihren Blick auf Buchstaben oder sogar auf verschiedene Farben.

Unter den Moslems gibt es auch eine Anzahl von Methoden zur Kontemplation, jedoch stehen diese im Allgemeinen in Beziehung zur physischen Betrachtung.

All diese Praktiken sollten ausgeführt werden unter der Führung eines Meisters oder eines Adepten. Wir haben den Herrn nicht gesehen und Er kann nur gesehen werden durch eine hoch entwickelte Seele. Daher ist es das Beste, sich mit der Form des Meisters zu befassen, der selbst in Zwiesprache mit dem Herrn steht. Wenn wir erfolgreich waren in dieser Methode der Kontemplation, wird die strahlende Form des Meisters im Innern unser Führer in den höheren Regionen werden und verbleibt beständig mit uns.

_______________

Fußnote: