Die Kennzeichen von Liebe

Der Zustand des Gemüts eines Menschen wird immer auf seinem Gesicht reflektiert. Glücklichkeit oder Schmerz, Liebe oder Hass werden in seinen Ausdrücken reflektiert und wenn er spricht, dann kommt alles, was sich in seinem Gemüt befindet, klar ans Licht.

Wenn eine Funke von der Liebe für den Herrn im Gemüt eines Menschen entfacht wird, kann er nicht verborgen werden. Seine Augen offenbaren ihn, selbst wenn der Mund verschlossen ist, wird sich die Liebe aus den Augen in Form von Tränen ergießen. Der Körper zittert, die Haare sträuben sich, und der Liebende lächelt, aber kann nicht sprechen.

Kabir sagt:

Liebe kann nicht verborgen werden, wenn sie einmal das Herz eines Menschen betreten hat. Er spricht es nicht aus, aber seine Augen enthüllen es. Sobald die Liebe das Herz eines Menschen betritt, hält sie ihn glückselig zu jeder Zeit, denn dann wird er frei von Sorgen und die Ströme der Liebe fließen automatisch aus ihm heraus.

Wenn die Liebe im Gemüt eines Menschen erwacht ist, hält sie ihn glückselig und ohne Sorgen. Die Ströme der Liebe gehen aus ihm hervor.

Wie kann man der Empfänger dieses wundervollen Geschenks der Liebe für den Herrn werden? Es ist unmöglich, es zu erhalten, ohne die Anweisungen eines Meisters zu befolgen. Es kann nur einem gewährt werden, welcher ein nobles Herz besitzt, und durch die besondere Gnade Gottes.

Welches sind die Kennzeichen, durch welche Liebe erkannt werden kann? Wenn du einen Menschen siehst, der sich elend in seinen Problemen fühlt und der sich in einem Zustand der Niedergeschlagenheit befindet, dann kannst du wissen, dass es ihm an Liebe mangelt und dass er unfähig ist, sich in der Sphäre der Wahren Liebe zu bewegen. Selbst wenn die ganze Welt voller Dorner sein sollte, würde das Herz eines Liebenden zu jeder Zeit frisch und blühend bleiben, wie ein Garten mit Blumen. Sein Geliebter ist immer in seinen Armen verborgen, und du solltest ihn nie als allein seiend betrachten.

Selbst wenn das gesamte Universum voll von Dornen ist, wird das Herz eines Liebenden immer in den wunderschönen Blumen der Erinnerung an seinen Geliebten erblühen. Denke nie, dass er allein sei, denn der Geliebte ist immer in seiner Brust verborgen.

Persisch

Im Spiegel meines Herzen befindet sich das Bild meines Geliebten. Ich kann Ihn zu jeder Zeit sehen, indem ich einfach mein Haupt verneige.

_______________

Fußnote: