Liebe ist der Pfad eines Verrückten

Dies ist nicht die Stelle für nutzlose Auseinandersetzungen und Diskussionen.

Hafiz sagt:

Solange sich dein Gemüt ausbreitet in Klugheit und Wissen, wirst du nicht in der Lage sein, die Wirkliche Wahrheit zu erkennen. Ich wünsche dir einen guten Rat zu geben. Du solltest dich selbst nicht bewundern, sondern dein Ego zerstören, so dass du Freiheit erlangen kannst.

Er führt weiter aus:

Versuche nicht, nach der Perle der Liebe in Schulen zu suchen. Wenn du sie zu finden wünschst, solltest du über sie hinaus gehen. Du solltest dein Herz verbergen in den Locken der Haare deines Geliebten und ganz und gar weltvergessen werden. Mit anderen Worten, du solltest in einem Zustand der Verzückung verbleiben bei der Betrachtung deines Geliebten, denn die Argumente deines Intellekts werden schädlich sein auf dem Pfad der Liebe.

Er sagt nochmals:

Der Pfad der Liebe ist voll von unzähligen Gefahren. Die erste Voraussetzung ist, dass du deinen Intellekt hinter dir lassen solltest.

_______________

Fußnote: