Liebe ist nur erhältlich durch einen Vollendeten Meister

Dieser Baum der Liebe ist vor den Augen der gewöhnlichen weltlichen Menschen verborgen, und er kann nur von den seltenen, wenigen Kindern des Herrn gesehen werden, obwohl er unbeschreiblich ist. Die Geheimnisse der Liebe zu verstehen ist nicht das Privileg eines jeden. Du solltest daher die Gesellschaft eines Menschen wahren, welcher Augen hat, die die Größe der Liebe sehen können, welcher Lieder der Liebe wie eine Nachtigall singt und welcher immer glücklich ist mit den Blumen der Liebe. Ein solcher ist keinem Gesetz unterworfen, weil dieser Schatz nur durch die besondere Gnade und Barmherzigkeit von Gott Selbst verliehen wird.

Liebe ist ein anderer Name dafür, sein Herz an einen anderen zu verlieren. Wie es verloren geht, kann nur von denen beantwortet werden, welche es erlebt haben.

Was ist Liebe? Du solltest einen Meister fragen. Wie wird das Herz verschenkt? Du solltest einen fragen, der sein Herz verloren hat.

_______________

Fußnote: