Gebet von Dharam Das

O Meister, Herr der Herren, gib mir den Segen der Hingabe; möge ich niemals vergessen, den Füßen des Meisters zu dienen, solange ich lebe. Ich faste nicht, gehe nicht auf Pilgerreise oder bete in einem Tempel an; ich kontrolliere mein Gemüt, meine Sprache und meine Handlungen.

Die acht Arten von Sidhis, die neun Arten von Ridhis (okkulten Kräften) oder (die) Wohnstätte im Himmel, diese erbitte ich nicht, o mein mächtiger und großzügiger Herr.

Artikel der Behaglichkeit, Familie, Reichtum und eine schöne Frau in meinem Haus; diese wünsche ich mir nicht einmal im Traum, das schwöre ich bei Dir, mein Meister. Erhöre das Gebet von Dharam Das1, o mächtiger Herr; befreie ihn von der Seelenwanderung und mache ihn Dir zu eigen.

_______________

Fußnote: 1) Dharam Das war der Schüler und Nachfolger von Kabir. Für weitere Informationen siehe den Anurag Sagar auf dieser Website.