Geheimnis von guter Gesundheit und langem Leben

  1. Iss nicht in Eile. Es erzeugt Verdauungsstörungen. Wenn die Nahrung langsam gekaut wird, wird sie vom Speichel im Mund bearbeitet. Bei Hast wird das Sekret nicht vermischt und der Magen kann sie nicht leicht verdauen. Kaue sie daher vollständig und sie sollte als Flüssigkeit die Kehle hinunterlaufen. Mr. Gladstone schrieb sein langes Leben dem langsamen Essen und dem zweiunddreißigmaligen Kauen jedes Bissens zu. Wenn die Nahrung auf diese Weise gegessen wird, wird die Dyspepsie geheilt und selbst kleine Mengen sind sehr vorteilhaft.

  2. Belaste deinen Magen nicht zu sehr. Dies führt zu Verdauungsstörungen.

  3. Iss weder zu kalte noch zu heiße Speisen. Dies irritiert den Magen und führt zu Verdauungsstörungen.

  4. Faste zweimal im Monat. Aber jemand, dessen Abendmahlzeit leicht, einfach und klein ist, braucht nicht zu fasten.

  5. Habe immer regelmäßige Zeiten für das Essen und es sollte in einer fröhlichen und sorgenfreien Stimmung gegessen werden.

_______________

Fußnote: