Geheimnis der Gesundheit von Heiligen und großen Männern

Wir finden in der Lebensgeschichte großer Männer, dass ihre Langlebigkeit vor allem auf einfache und sparsame Kost zurückzuführen ist.

  1. Kabir Sahib pflegte hauptsächlich Reis und Hülsenfrüchte zusammen gekocht zu essen.

O Kabir, nimm Reis und Hülsenfrüchte mit einer Prise Salz als Nektar. Warum sollte man sich für Brot seine Kehle durchschneiden lassen.

Kabir, Salok, 1374-13

  1. Hazrat Mohammeds Hauptnahrung war Gerste.

  2. General Booth von der Heilsarmee wurde 83 Jahre alt und war immer gesund. Er schreibt: ,Ich habe in den letzten Jahren weder Fisch, Fleisch noch Huhn gegessen. Meine Nahrung besteht hauptsächlich aus Butter, Käse, Gemüse und Getreide. Ich esse auch Obst. Ich trinke warme Milch. Ich enthalte mich von berauschenden und farbigen Getränken. Ich rauche nicht.ʽ

    Je einfacher das Leben und das Essen, desto eher verdaut der Magen die Nahrung und wird sie los. Das Herz ist frisch und das Gehirn ist klar. Der Körper wäre wach und würde sich nicht müde fühlen von der Arbeit.

    Einfaches Leben und hohes Denken zahlen sich aus.

_______________

Fußnote: