Es gibt Myriaden von Namen Gottes – welcher führt zur Erlösung?

Der Herr hat zahlreiche Namen, welche Ihm von Weisen und Sehern gegeben wurden, um Ihn zu preisen.

Zahllos sind Seine Namen.

Jap Ji, XIX-1

Der Herr durchdringt alles. Er ist unabhängig und hat nicht seinesgleichen. Er ist der oberste Herr und die Ursache von allem. Er ist namenlos und hat keinen Namen. Er wurde von den Sants als Unergründlicher – Agam, Unsichtbarer – Alakh, Wahres Wesen – Sat Purush, Wahrer Name – Sat Naam, Der Eine – Ekamkar, das Vollkommene Bewusste Wesen – Puran Chetan Purush, der Große Herr – Ram Rai, Zeitloser – Akal und so weiter beschrieben.

Er ist Alakh – Unsichtbar, weil Er nicht gesehen werden kann, und Unergründlich, weil Er nicht erkannt werden kann. In ähnlicher Weise haben heilige Männer den Herrn der drei Welten Ohne Wort, Neh Akshar, den Transzendenten, Par Brahm, Wort, Akshar Brahm, und Ultimatives Wesen, Shar Purush, sowie Herr der Gerechtigkeit, Dharam Rai und Kal, Negative Kraft – (die) Zeit genannt.

Viele andere Namen wurden Ihm gegeben, um einige Seiner Tugenden zu beschreiben, wie zum Beispiel Ram, Rahim, Girdhari, Murari, Allah, Khuda und Wahguru. Die Juden und Christen nennen Ihn Jehova. Wir sind eine Opfergabe für all diese Namen.

Ich bin eine Opfergabe für all die Namen, welche Du hast.

Basant M1, 1168-14

_______________

Fußnote: