Die Pflichten eines Meisters

Die Aufgaben eines Gurus sind unendlich. Eine seiner Hauptaufgaben ist es, die zerbrochenen Seelen zu heilen oder die getrennten Seelen mit dem Herrn zu vereinen. Dies führt Er aus mit Hilfe von Naam oder Shabd, dem Göttlichen Klang. Er befähigt die Seele, auf dem Tonstrom zu ihrer Ursprünglichen Heimat zu reisen.

Dieses Shabd ist, wie Radiowellen, allgegenwärtig, aber wir können Es aufgrund von Maya nicht wahrnehmen.

Der Guru jedoch befreit die Seelen mit Hilfe des Göttlichen Klangs oder Shabd von den Fesseln der Verhaftung und Maya. Man kann sich mit den Lehren der Heiligen vertraut machen, aber bloßes intellektuelles Wissen, ohne die Hilfe des Gurus, kann einen nicht aus der Knechtschaft befreien.

Die Hauptaufgabe des Gurus besteht darin, den Schüler vorzubereiten und ihn dann an den Hof des Herrn zu bringen. Der Meister übernimmt die Verantwortung für diejenigen, die bei Ihm Schutz suchen. Um sich um Spirituelle Sucher zu kümmern, kommen Meister immer wieder in diese Welt und zeigen ihnen den Spirituellen Pfad.

Diejenigen, die Zuflucht beim Meister suchen, der Herr kommt, um sie zu beschützen. Wer einen Pfeil auf sie abschießt, stellt fest, dass der Pfeil sich umdreht und ihn trifft.

Kanara M4, 1311-15

Die Meister haben sich – wie Hirten – um viele Schafe zu kümmern. Aber Sie überschütten die ganze Welt mit Licht. Alle, die mit Ihnen in Verbindung stehen, sind berechtigt, den Ozean der Existenz zu überqueren.

_______________

Fußnote: