Die Hand des Meisters auf Jemandes Kopf

Der Meister ist das große und unerschöpfliche Vorratshaus der Barmherzigkeit. Doch manchmal hat Er seltsame Wege, um Seine Barmherzigkeit zu zeigen. Manche erlöst Er einfach mit nur einem gütigen Blick. Er hat Quellen von Naam oder dem Heiligen Geist in Sich. Wenn Er Seine Hand auf das Haupt oder die Stirne irgendeines Schülers legt, ist dieser Schüler erlöst.

Die Gurus haben die Vorzüge dieser Handlung beschrieben.

Der Meister, indem Er Seine Hand auf das Haupt des Ergebenen legt, gewährt ihm eine Vision des Herrn. Das Naam oder Shabd offenbart sich im Innern. Der Schüler profitiert von dem Spirituellen Strom, der aus Seinen Händen strömt, und all seine Sünden sind weggewischt.

Ich bin glücklich; ich bin in Frieden; der Meister hat es so bestimmt. Der Shabd wohnt in mir. Er gab mir die Vision des Herrn, indem Er Seine Hand auf meine Stirn legte.

Sri Rag M5, 73-17

Der Edelstein von des Herrn Naam wohnt in meinem Herzen, denn der Meister hat Seine Hand auf mein Haupt gelegt. Die angehäuften Sünden aus vielen Geburten wurden beseitigt; die Schuld der Jahrhunderte ist getilgt durch Naam.

Jaitsri M4, 696-3

Jene, auf deren Haupt der Meister Seine Hand legt, sind sehr begünstigt und rar.

Gesegnet ist der, welcher den Reichtum des Herrn hat: Er ist begünstigt, auf dessen Haupt der Meister Seine Hand legt.

Bhairon M3, 696-3

Das Haupt, auf das der Meister Seine Hand legt, ist eines unter Millionen von Verehrern.

Prabhati 1340-15

Seine Hand hilft dem Schüler in Situationen jeglicher Beschreibung, und der Schüler braucht sich nicht damit befassen, ob er Hilfe von irgendjemand anderes erhält. Alle verneigen sich vor dem Meister; alle Welten erweisen Ihm Ehrerbietung.

Seine Kraft wird erkannt in den vier Winkeln der Welt. Er legte Seine Hände auf mein Haupt, und war gütig zu mir. Er beseitigte all meine Leiden.

Dhanasri M5, 641-17

Er ist großzügig, am mächtigsten und groß. Dieser Diener hat Ihn gepriesen in ein paar Worten. Ich habe keinen Bedarf an irgendjemandes Hilfe, wenn der Meister Seine Hand auf mein Haupt legt.

Sawayye M4, 1405-1

Die Welt verneigt sich vor ihm, und fällt zu seinen Füßen; die Welt und die Himmel erweisen ihm Ehrerbietung, auf dessen Stirn der Meister Seine Hand legt. Der Vollendete Meister macht ihn vollkommen.

Gauri Var M4, 309-5

Die Schüler des Meisters sind gesegnet. Sie leben und machen Spirituellen Fortschritt unter Seinem beständigen und unfehlbaren Schutz.

_______________

Fußnote: