Kirpal Singh

Der Pfad der Einheit

Anmerkungen Kirpal Singhs zur ersten Gesprächsrunde

Liebe Brüder und Schwestern!

Ich habe ein paar Worte über die Innere Konzentration und damit verbundene Gedanken zu sagen. Die Ewige Einheit zu erlangen, muss man die Selbstbewusstheit erreichen und jene große Kraft, die die Welt regiert, erkennen können. Ihr wisst alle, dass der Körper aller Menschen gleichgestellt ist, und wir glauben, dass er aus fünf Elementen besteht und eine Kraft in ihm wirkt, die das ganze System kontrolliert. Wir müssen versuchen, diese Wahrheit zu verstehen und die Widerspiegelung des Göttlichen erlangen, die im Menschen ist.

Natürlich wisst ihr alle, dass Arbeit erforderlich ist, um eine Frucht zu erhalten, und um des Selbst bewusst zu sein, müssen wir kämpfen, bis wir es erreichen. Wir haben viele Beispiele unserer früheren Führer wie Guru Gobind Singh, und die meisten von uns folgen Ihrem Pfad; einige von uns haben auf diese Weise etwas erreicht.

Es ist für engherzige Menschen sehr schwierig, diesen Pfad zu beschreiten und miteinander auszukommen. Wir müssen uns in der rechten Richtung üben. Der gegenwärtige Wunsch nach Einheit ist ein Ruf nach Selbstbewusstheit, und wir müssen danach trachten, diese zu erlangen und dazu unseren Anteil an bestmöglichen Bemühungen beitragen. Ich betone, dass wir auf dem Weg der Einheit des Menschen voranschreiten müssen, der der Wahre Weg zu Gott ist; und welche Schwierigkeiten uns auch immer in den Weg treten, müssen auf eine koordinierte Art und Weise beseitigt werden. Wenn ihr an Ihn glaubt, könnt ihr euer Schicksal, wie auch das anderer, ändern. Meine besten Wünsche begleiten dieses Unternehmen, und ich hoffe, dass ihr zu dieser Schlussfolgerung kommen werdet. Ich danke euch.