Wahre Liebe

Frederich Aye aus Ghana sprach kurz und bündig in der zweiten Gesprächsrunde.

Mein Thema soll Wahre Liebe sein, und ich will mich ganz kurz fassen. Allen Menschen wird gesagt, dass Gott Liebe ist und dass sie, wenn sie von Gott erschaffen wurden, Schöpfungen der Liebe sind und ihre Mitmenschen lieben müssen. Aber in der Wirklichkeit sehen wird, dass wir von dem Tag an, da wir geboren wurden, religiösen Hass, Fanatismus usw. in uns aufnehmen. Es wird uns beigebracht, dass unsere Religion die beste sei und auch, dass es in unserem besten Interesse sei, wenn wir materiell vorankommen. So wird es zur Pflicht jener Leute, ob jung oder alt, die eine Spirituelle Erleuchtung bekommen haben, zu lehren, was Wahre Liebe ist und wie wir einander lieben sollten. Wir sollten erst durch gute Taten ein Beispiel geben, anstatt anderen zu predigen. Wir sollten das Empfinden und den Wunsch haben, alles, was wir besitzen, zu teilen. Das wird die Garantie für die Einheit des Menschen sein. Ich danke Ihnen.