Ines L.

Ein Geschenk, das für immer bleibt

Die Existenz der Allmächtigen Kraft, welche hinter allen Dingen wirkt, wurde mir in jungen Jahren immer bewusster. Ich begann, mich für alles zu interessieren, was für die meisten Menschen in dieser Welt nicht sichtbar ist. Ich las viele Bücher, wobei ich aber das Gesamte oder den Urgrund allen Seins nicht erfassen konnte. Stattdessen wurde meine Aufmerksamkeit nur in sehr viele verschiedene Richtungen zerstreut – so wie wenn man viele kleine Brunnen baut, aber nie tief genug gräbt, um an Wasser zu gelangen. 

Ich las über verschiedene Meditationsarten, praktizierte diese auch einige Male, konnte aber nichts Erhabenes darin finden. Aus diesem Grund wandte ich mich nun immer öfter direkt der höheren Kraft durch von Herzen kommende Gebete zu und ich war mir sicher, dass ich erhört wurde – ich wusste es einfach. 

Es entstand ein großes Vertrauen zum Allmächtigen, welches mich darin bestärkte, immer mit Ihm in Verbindung zu sein, egal was passiert. Aber irgendwann kam ich an einen Punkt, an dem diese unsichtbare Verbindung für mich nicht mehr ausreichte. 

Ich bat darum, auch sichtbar mit Ihm verbunden zu werden und wurde so schließlich dorthin geführt, wo ich die wirkliche sichtbare Verbindung mit Ihm erhielt. 

Nach vielen Gesprächen über Licht und Ton und vielen Satsangbesuchen, wurde ich am Abend vor meinem Geburtstag, es war ca. 20:00 Uhr, von einem Schüler Kirpal Singhs gefragt, was ich mir denn zum Geburtstag wünschen würde. Ich bat um das Geschenk von Naam und die Initiation, denn mir war klar, dass dies dann der Wahre Geburtstag und das Größte Geschenk aller Zeiten wäre. Zirka vier Stunden später, in der Nacht, in der ich mein 23. Lebensjahr erreichte, erhielt ich mein Wahres Geburtstagsgeschenk, die Initiation, es war das Jahr 2000.  

Kirpal hat mich als Seine Schülerin angenommen und auf den Göttlichen Weg gestellt, damit meine Seele in ihre Wahre Heimat zurückgehen darf. Ich erhielt die Inneren Erfahrungen von Licht und Ton. 

Tag und Nacht gewährt Er mir Seine Gnade und Seinen Schutz, und wenn ich mich Ihm aufrichtig zuwende, darf ich Ihm begegnen.  

Zu erwähnen ist, dass Kirpal Singh Sich mir schon bevor ich Naam als Licht und Ton erhielt, gezeigt hatte, und Sich auch weiterhin zeigt. Manchmal sehe ich Ihn inmitten einer Situation, die mich gerade betrifft, und dann wieder direkt von Angesicht zu Angesicht.

Einmal traf ich Kirpal im Innern, so zum Beispiel als Er Satsang hielt. Ein anderes Mal sah ich Kirpal, wie Er Sich voller Liebe um alle Tugenden und Schwächen in mir kümmerte und ich sah, dass Er der einzig Handelnde und ich nur Zuschauer in diesem Spiel bin. Er ist mein ständiger Begleiter. 

Die Schlüssel zum Wahren Leben

Niemand kennt das wirkliche Leben, nur wer die Wahre Initiation erhält, wird auch eine Erfahrung von der Wahrheit erhalten.

Mein Leib wurde Licht

Nachdem ich voll und ganz entschlossen war und aufrichtig um Kirpals Hilfe gebeten hatte, durfte ich mich auf das Innere Sehen konzentrieren. 

Ich setzte mich ganz aufrecht und empfangend hin, hielt den Blick ganz fest, so wie Kirpal es erklärt hatte und schaute permanent in das, was vor mir lag mit ungeteilter Aufmerksamkeit und vollem Vertrauen in den Wahren Simran. Ich sah Licht, wie sonst, oft sehr strahlend und durchdringend, ja einnehmend, doch dieses Mal kam das Licht hernieder. Ich bemerkte, wie ich mich von meinem Körper löste, nach oben erheben durfte und immer mehr entfernte.1 Dann sah ich ganz viel Licht einfließen, von oben in meinen gesamten Körper hinein und auch außerhalb meines Körpers – etwa dreimal so breit um diesen herum. Dann saß ich vollkommen im Licht, bzw. sah Es von oben – es war ja nur noch der Körper, das Gefäß, welcher dort saß. Ich war nun Seele, Wahres Licht.

Alles geschah ohne mein Dazutun – goldenes Licht durchströmte meinen Körper und breitete sich sanft in alle Richtungen aus. Der gesamte Raum wurde von diesem Licht durchflutet.

Damals durfte ich selbst die Erfahrung machen, wie sie in der Bibel geschrieben steht, 

Wenn dein Auge einfältig ist, wird dein ganzer Leib Licht sein.

Auch Kirpal Singh sagte, dass man seinen Körper von oben sieht, wenn man sich über ihn erhebt.

_______________

Erklärung: 1) An dieser Stelle sei auf folgenden Auszug aus der Informationsschrift ‚Der Sant Mat in der heutigen Zeit – Einleitung‘ hingewiesen, der sich bewahrheitet hat: Guru Teg Bahadur sagte:  Des Gurus Liebe und Barmherzigkeit können sich alle erfreuen. Ich will niemanden beunruhigen. Unter der Weisung Guru Nanaks werde ich dafür Sorge tragen, dass der Wahre Name (Sat Naam) in der ganzen Welt wiederholt wird. … Lediglich soll ein Hinweis erfolgen, dass es auch heute noch möglich ist, die Heilige Initiation direkt zu erhalten, wodurch es der Seele im Menschen möglich ist, sich über den Eisernen Vorhang, den menschlichen Körper, zu erheben und die Inneren Reiche mit der Hilfe und der unerlässlichen Unterstützung des Wahren Meisters, Naam oder dem Wort, zu durchschreiten, um letztendlich ihren Ursprung, die Ewige Heimat, Sach Khand, zu erreichen. … Guru Gobind Singh hat es so ausgedrückt: Er, der am Anfang und am Ende Ein und Derselbe ist, ist die offenbarte Gotteskraft, der Shabd, und das ist der Wirkliche Meister.