Einleitung zur deutschen Ausgabe

Dieses Buch wurde ursprünglich als Ansprache in englischer Sprache von mir veröffentlicht, um einen kurzen Überblick über die Wissenschaft der Seele zu geben. Es war so erfolgreich, dass es mehrere Male wieder gedruckt wurde. Die Einfachheit und Klarheit der Analyse und die wissenschaftliche Annäherung an ein Thema, das bisher am wenigsten wissenschaftlich betrachtet wurde; das Versprechen der Gott-Verwirklichung während dieses Lebens, machten es außerordentlich populär bei den westlichen wie auch bei den östlichen Lesern.

Eine französische Version erschien im Jahre 1957 und steht zur Verfügung.

Eine deutsche Ausgabe erscheint nun und es wird erhofft, dass sie den Ansprüchen der deutsch sprechenden Sucher nach Wahrheit genügt.

Kirpal Singh

Sawan Ashram – Ruhani Satsang
GURMANDI, im Juni 1958
Delhi 6 – Indien