Buch I / III – (i)

Die Reichtümer von Naam sind bleibend und unerschöpflich

Das Schatzhaus von Naam ist völlig sicher und ewig das Gleiche:

Während die weltlichen Reichtümer kommen und gehen, sind die Reichtümer von Naam ewig und immerwährend, Feuer kann Es nicht zerstören, noch kann Es gestohlen werden.

Guru Amar Das, Gujri War M3

Darum ist gesagt:

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, da sie die Motten und der Rost fressen, und da die Diebe nachgraben und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen, und da die Diebe nicht nachgraben, noch stehlen. Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.

Matthäus 6:19-21

Ich bin besessen vom Schatz von Naam; Wer auch immer Es erlangt, ist befreit. Es kann weder gestohlen noch zerstört werden; Es ist steuerfrei und den Verheerungen der Zeit nicht unterworfen.

Guru Nanak, Maru M1