Strophe – III

In der dritten Runde1 kommt die Sehnsucht nach dem Herrn und die Loslösung von der Welt. Durch großes Glück finden wir Ihn in der Gemeinschaft der Heiligen. Der makellose Herr wird in Seiner Reinheit durch Sein gesegnetes, Heiliges Wort gefunden. Durch großes Glück kommen wir in die Gemeinschaft der Heiligen und erfahren die unaussprechliche Geschichte von Ihren Heiligen Lippen.

Naam erklingt in unseren Herzen, sein Widerhallen vertieft uns im Innern. In unsere Stirn ist geschrieben aus früheren Zeiten:

Der Sklave Nanak erklärt:

Dass in der dritten Runde die Gottesliebe im Herzen erweckt worden ist.

_______________

Fußnote: 1) Indem die Seele das Geschenk von Naam umsetzt und Naam praktiziert, erreicht sie nun die Unabhängigkeit. Kirpal Singh erklärte, dass, wenn die dritte Runde vollzogen wurde, der Mensch zu einem Bewussten Mitarbeiter am Göttlichen Plan geworden ist.