Man sollte die Gelegenheit nutzen

Der bekannte chinesische Philosoph Konfuzius suchte lange nach der Wahrheit; er fand jedoch niemanden, der ihm behilflich sein konnte – ihm die Initiation erteilen konnte.

So wandte er sich ausführlich dem Thema der Ethik zu.

Der berühmte indische Dichter und Nobelpreisträger Rabindranath Tagore sagte:

O Gott, ich weiß, dass es Dich gibt, doch ich kann mich nicht über den Schmutz meines Körpers erheben.

Selbst diese Seelen die in der Welt so hoch gehalten werden, konnten die unumwandelbare Wahrheit – Naam – nicht erlangen.

Denn: es gibt nichts, was jemand tun könnte, um ihrer wert zu sein.

Und dennoch steht der Weg – gerade heute – jedem ernsthaften Sucher offen. Jetzt ist die goldene Gelegenheit. Wer weiß, wann sie wiederkommt? Wer nach Hause gehen will, sollte sie nutzen.