Die Spirituelle Revolution

Als Kirpal Singh gefragt wurde, wer denn Sein Spiritueller Nachfolger sein würde, erwiderte Er Folgendes:

Ich möchte, dass ihr alle Botschafter (Vertreter) der Wahrheit werdet.

Wenn wir jemanden treffen, Der zumindest einen sauberen Kausalkörper – Sadh – hat, so können wir auf natürliche Weise in Seiner Gemeinschaft den Heiligen Tonstrom erfassen.

Die Meister-Kraft stirbt niemals. Er mag den Körper verlassen wie jeder andere auch, jedoch ist Er mehr als der gewöhnliche Körper. Er ist ein Leitbild, ein lebendiger Tonstrom oder ein Lebensprinzip, welches Leben und Licht der ganzen Welt gibt – aus diesem Grunde wird gesagt, dass Kirpal Singh die Seelen der Wahrheitssucher im Innern führt, während Seine Gurumukhs und Khalsas Seine Botschafter der Wahrheit sind.

Nach Seinem Weggang kann man aus dem Satsang eines Gurumukhs, Der die Aufgaben des Gurus weiterführt, Nutzen ziehen und bei Schwierigkeiten Seinen Rat suchen.

Trotz des wohlbekannten und oft zitierten Ausspruchs, dass Bani – Shabd oder das Wort – der Guru ist, demzufolge keine weiteren Gurus mehr notwendig seien, führten die Gurus die Mission, Menschen zu initiieren, fort; und auch heute ist der Khalsa – der Reine – mit dem vollendeten, strahlenden Licht im Innern bevollmächtigt, das Werk Spiritueller Unterweisung fortzusetzen und die Wahrheitssucher zu führen.

Kirpal Singh sagte:

Also kommt nun der Frühling  über uns herein. Es werden jetzt mehr duftende Heilige sein, würde ich nun sagen, Welche hervortreten werden und uns durch die Gnade Gottes eine Verbindung mit der zum Ausdruck gelangenden Gotteskraft gewähren werden. Dies ist die Revolution, die Spirituelle Revolution, die aufkommt – ein allgegenwärtiges Erwachen.

Und weiter noch:

Nach meinem physischen Weggang werde ich hinter keiner Organisation stehen, die in meinem Namen gegründet wird. Sollte es doch so sein, wird es deren eigenes Schicksal werden.

Bani – das Wort oder Tonprinzip – ist der Guru, und der Guru ist das Bani personifiziert; das Elixier des Lebens ergießt sich aus dem Bani1.

Wer immer das akzeptiert, was das Gurbani sagt, kann durch die Gunst des Lebenden Meisters befreit werden.

_______________

Erläuterung: 1) Es besteht ein großer Unterschied zwischen Gurbani und Bani. Während sich das Erstere auf die Aussprüche der Gurus bezieht, wie sie in den Heiligen Schriften – besonders im Guru Granth Sahib – überliefert sind, bezeichnet das Letztere den Ewigen Tonstrom, der manchmal Gur-ki-Bani genannt wird und in der ganzen Schöpfung erklingt. Er geht von Gott Selbst aus, und Gott allein kann Ihn offenbaren. Ferner ertönt dieser Bani – Naam oder das Wort – durch alle vier Yugas, Zeitalter, und kündet von seiner Botschaft der Wahrheit.