Kabir Sahib

Vom Unbedingten bin ich gekommen

Vom Unbedingten bin ich gekommen, Maya – die Täuschung – hat die Welt in die Irre geführt, sie fand mein Geheimnis nicht. Ich wurde nicht geboren, ich ging nicht durch den Mutterleib, ich erschien als Kind. Nahe der Stadt Kashi machte ich mir eine Wohnstatt im Wald, dort fand mich ein Weber. Weder Himmel noch Erde umfassen mich, aber ich bin offenbart als grenzenlose Weisheit. Die Form des Geistes in der Welt offenbart – das ist mein Name. Ich habe keine Knochen, kein Blut, keine Haut, ich bin Der, Der das Wort offenbart. Ich bin jenseits aller Körper, der Unendliche Vollkommene Eine.

Dies sagte der unsterbliche Kabir.

Kabir, Der als die Allmächtige Kraft kam, sagt:

Vom Unbedingten bin ich gekommen, ich war ohne Körper. Einen Körper nahm ich an und kam. In diesem Körper werde ich Kabir genannt. Ich bin gekommen, um den Schwan (die Seele), der Geburt für Geburt von mir getrennt war, flügge zu machen. Der ungesehene Geist wurde ich genannt, Schöpfer, Unsterblicher, Durchtrenner der Fesseln.

Kabir wurde von Seinen Gegnern mehr als 70-mal physisch getötet, manifestierte Seinen physischen Körper jedoch genauso oft wieder. 

Ich wohne in jedem Herzen. Hört, ihr Sadhus, meine Brüder: Ich habe den Wahren Namen – das Wort, Shabd, den Licht-Ton-Strom – ins Sein gebracht.

Kabir