Kirpal Singh

Wahre Religion ist

Übersetzung aus englischen Vorlagen durch Schüler Kirpal Singhs

 

Wahre Religion ist – wenn der Mensch gelernt hat, mit dem Göttlichen Willen in Übereinstimmung zu leben.

Die Menschheit ist Eine und Gott ist Einer. Wir verehren den gleichen Gott. Wenn wir also den gleichen Gott verehren – der Bogenschützen mögen viele sein, aber das Ziel ist eines – dann sollten wir natürlich auch Liebe füreinander haben. Ihr werdet feststellen, dass zwei Trunkenbolde sich umarmen, ungeachtet dessen, ob sie vom Osten oder Westen sind oder welcher Religion sie angehören. Aber findet ihr das auch  unter jenen, die behaupten, Gott zu lieben – unter den Anhängern der einen Religion und einer anderen? Wenn sie Gottliebende sind, sollten sie zusammensitzen und einer den anderen lieben.

Wir sind alle verkörperte Seelen. Der Gottliebende hat Liebe für alle Seelen. Die Seele ist eine Bewusste Wesenheit und von derselben Essenz wie Gott. Tatsächlich bilden wir eine Wahre Bruderschaft.

Wir sind Eins mit Gott, Eins in Gott und die, die Gott lieben, werden natürlicherweise die ganze Menschheit lieben. Wenn du dich selbst und Gott erkannt hast, kommst du in Verbindung mit Gott und dann wirst du erkennen, dass Er jeder Form innewohnt. Ganz natürlich wirst du dann Liebe für alle haben. Das ist der Felsen, würde ich sagen, auf dem die Menschheit stehen sollte, um niemals mehr zu fallen.