Teil II / III – V

Guru: Seine Notwendigkeit und Seine Aufgaben

Der Ton ist eine Offenbarung des Meisters Selbst und ein Zeichen dafür, dass Sein Augenmerk immer wohlwollend auf dich gerichtet ist, wie auf jeden, der liebevoll Seine Gunst sucht. Die Meister-Kraft ist dein treuer Gefährte und weiß um das Verlangen, das sich in den Herzen der Initiierten erhebt.

*****

Es freut mich, dass du die Zweifel derer, die verworrene Vorstellungen über den wirklichen Meister hatten, beheben konntest. Eine Innere Ersthand-Erfahrung vom Licht Gottes und Verbindung mit der Stimme Gottes zu bekommen ist ein großer und seltener Vorzug und stellt den besten Prüfstein dar, um einen tatsächlichen Meister von den sogenannten zu unterscheiden. Jeder Initiierte sollte mit Glauben und Liebe regelmäßig Zeit einsetzen und auf diese Weise seine Erfahrung täglich weiterentwickeln, was wiederum seine Überzeugung von dem Wahren Pfad, auf den er gestellt wurde, stärkt, bis er der lebendigen Wirklichkeit der Strahlenden Form des Meisters gegenübersteht.

Die Ihm ihr Gesicht zuwenden, werden einen hinreichenden Beweis Seiner Kompetenz erhalten. Die Liebe des Meisters für Seine Kinder ist einzigartig und grenzenlos. Was des Meisters Gesicht betrifft, das dir in der Meditation erschien und wieder verschwand, als du die Heiligen Namen wiederholt hast, kann gesagt werden, dass es das Werk der Negativen Kraft war. Du solltest dir deswegen keine Sorgen machen. Die später aufgekommene Schwierigkeit hatte damit nichts zu tun, sondern kam als Rückwirkung früheren Karmas, das ausgeglichen werden musste, wenngleich Seine Härte und Dauer durch die Gnade des Meisters beträchtlich gemildert wurde. Die liebende und beschützende Fürsorge der Meister-Kraft ist immer über dir, und du brauchst nicht im Geringsten verwirrt zu sein.

*****

Solche erhellenden Berichte über den wohlwollenden Beistand der Meister-Kraft sandten verschiedene andere Zentren hierher, in denen es heißt, dass sie nicht nur die physische Gegenwart des Meisters bemerken, wenn alle gläubig versammelt sind, sondern Ihn oft in Seiner Strahlenden Gestalt unter ihnen umhergehen sahen. Dies sind alles Zeichen der Göttlichen Gnade und des Schutzes für Seine Kinder, um sie Seiner andauernden Gunst zu versichern.

*****

Die Liebe des Meisters für Seine Kinder ist unergründlich. Oft sind sie mit Schmutz beschmiert. Er wird sie nicht aufgeben oder im Stich lassen, sondern sie erst vom Schmutz reinigen und dann gütig in Seine Arme nehmen. Du brauchst also keine Furcht zu haben, nicht bekümmert oder in irgendeiner Weise verwirrt zu sein. Mache aber deinerseits beständig und ausdauernd weiter mit vollem Glauben, Liebe und Ernsthaftigkeit. Nur wenn du Ihm dein Gesicht zuwendest, wirst du jeden erforderlichen Beistand und Schutz bekommen. Der Meister hält immer Seine mächtige und schützende Hand über Seine Initiierten. Wirf alles ab und setze deine Arbeit liebevoll und in aller Ruhe fort. Du bist nicht allein. Du bist auf dem rechten Weg und hast jemanden, dem du dein Herz öffnen kannst, um dich deiner Sorgen, allen Übels und aller Trübsal zu entledigen. Sei bitte getrost und zuversichtlich.

*****

Alle aus der Geschichte bekannten Beispiele zeigen, dass keiner jemals ohne das Mitwirken eines Meisters zur Höchsten Bewussten Erkenntnis des Selbst gelangt ist. Es ist vielmehr ein fundamentales Gesetz, dass niemand den Inneren Schleier ohne die aktive Hilfe und Führung einer Meister-Seele zerreißen oder durchdringen kann. So jemand aus eigener Kraft dazu fähig ist, mag er versuchen, ob es ihm gelingt. Wenn einer nicht zögert, eine Sache zu lernen, die man in dieser Welt nicht kennt, warum sollte er dann irgendwelche Bedenken haben auf der Suche nach etwas, das gänzlich zu den Inneren, geistigen Welten gehört? Selbst wenn einer durch manche Rückwirkungen aus früheren Leben eine eigene Erfahrung hat, braucht er dennoch Jemanden, Der ihn führt, damit er auf dem Pfad weiter fortschreiten kann. Deshalb sollten alle, die auf den Weg gestellt wurden, liebevoll und getreulich an ihren Meditationen festhalten, so dass sie Tag für Tag innerlich vorwärts kommen können, um sich der wunderbaren Seligkeit Innen zu erfreuen.

*****

Wie man in drückendheißer Jahreszeit abgekühlt wird, wenn man in die Nähe eines großen Eisblocks kommt oder im Geschäft eines Parfümhändlers den dort verbreiteten Duft erhält, so werden jene, die mit dem Meister in Fühlung kommen, eine Gemütsruhe, eine Art Wonne und einen liebevollen Antrieb für die Verbindung mit Gott spüren. Der Meister ist wie eine Oase in der Wüste. Ob Er anerkannt wird oder nicht, ist für Ihn ohne Bedeutung. Der Herr oben hat Ihm eine Aufgabe übertragen, und Er führt sie voller Ergebung aus.

*****

Bitte sei über die sogenannten Prophezeiungen nicht beunruhigt, da sie sich selten bewahrheiten.

Denn

wer weiß, spricht nicht, und wer spricht, weiß nicht

ist ein nützlicher Hinweis.

Die über Ihren lieben Kindern wirkende, gnädige Meister-Kraft ist in der Tat stark genug, ihnen unter allen Umständen jede mögliche Hilfe, Gnade und Schutz zu verleihen. Sie haben Praxis nötig und gläubige Hingabe an ihre Meditationen, was sie ruhig, heiter und friedvoll macht.

*****

Die Meister-Kraft oben ist Sich der Bedürfnisse und Sehnsüchte Ihrer Kinder immer bewusst und wirkt zu ihrem größten Vorteil. Alle Fehler müssen einer nach dem anderen ausgemerzt werden, und wenn das Schülerkind sein Bestes tut, ihrer Herr zu werden, kommt alle nötige Unterstützung von Innen her.

Dieses Bemühen mag eine lange Zeit in Anspruch nehmen, aber es muss und wird erfolgreich sein und zwar viel früher bei denen, die dem Meister liebend und treu ergeben sind.

*****

Die Sprache der Liebe ist stumm. Worte können die Empfindungen des Herzens nur ungenügend ausdrücken. Was immer sich mit ihnen sagen lässt, ist nur ein armseliges Zerrbild.

Du brauchst dir über das in meiner Weihnachtsbotschaft Gesagte keine Sorgen zu machen. Jeder von uns sollte sich um das Wohlgefallen unseres Meisters bemühen, zu Dessen Füßen wir arbeiten. Mein Weggehen steht nicht nahe bevor, aber du musst nicht bange sein. Du bist immer in meinen Gedanken. Die Meister-Kraft wird dich nie verlassen bis ans Ende der Welt. Das im Herzen brennende Feuer der Trennung kann nicht durch Tränen gelöscht werden. So wie Blüten die Früchte eines Baumes ankündigen, ist die Sehnsucht und Qual des Herzens ein Vorbote für das Kommen des Meisters im Innern. Jede in liebevollem Gedenken an den Meister vergossene Träne bringt dich Ihm näher. Wenn du Ihn nicht vergisst, wird Er natürlich auch an dich denken.

*****

Die Liebe des Meisters für Seine Kinder, die Ihm alle teuer sind, vergeht nie. Es ist bedauerlich, wenn ein Schülerkind sein Herz verschließt, und diese gütige himmlische Liebe nicht hineinfließen kann. Ein liebender Vater ist immer glücklich, wenn sich Seine Kinder Ihm zuwenden und sich Seines Wohlwollens erfreuen. Er kann zu niemandem hart sein. Sein Seil ist jedoch lang, weil Er ihnen keine argen Schläge geben möchte.

*****

Der Meister gibt Seine Führung, wenn immer sie gebraucht wird, in Inneren wie in äußeren Bereichen. Jedem steht es frei, Ihn aufzusuchen, so wie ein Kind zu seinem Vater geht, wenn es Schwierigkeiten hat; und mehr noch, Er wird dem Kind zu Hilfe eilen, wo es auch sei.

Ich habe glühende Lobpreisungen für die gütige Meister-Kraft erhalten, Die den scheidenden Seelen allen liebevollen Schutz bietet.

Die Begebenheit bei dem lieben … ist ein Zeichen Seiner Gnade, als nicht nur er, sondern auch andere, wie … , die physische Anwesenheit des Meisters sahen, der Herrn … mit einer deutlichen Botschaft für die Hinterbliebenen nach Sach Khand geleitete.

Dies sind hervorstechende Beispiele Seiner Göttlichen Gnade, die neu Dazukommenden als Leitstern und den Initiierten als Ansporn dienen sollten, für ihre Spirituellen Übungen eine regelmäßige Zeit einzusetzen.

Du wirst verstehen, dass die ergebenen und disziplinierten Initiierten nicht nur ihre eigene Spirituelle Zukunft günstiger gestalten, sondern auch für andere eine Quelle der Inspiration werden, die ihrem Beispiel folgen können.

*****

Es ist nicht ungewöhnlich für einen Schüler, dass er in einer solch entspannten Weise aus dem Leben scheidet. So gab ein Schüler seiner Familie einen deutlichen Hinweis, indem er sagte, dass er am folgenden Tag 'heimgehen' werde. Sie konnten dies nicht verstehen, doch als sie zum Frühstück an seine Tür klopften, war er schon mit lächelndem Gesicht gegangen.

Die Ärzte stellten fest, dass er einige Stunden vorher ohne die geringste Schwierigkeit verschieden war.

So groß ist der gütige Beistand, den die Meister-Kraft Ihren lieben Kindern gibt, damit sie diese physische Welt in aller Zufriedenheit verlassen können, im Wissen, dass ihnen im Jenseits aller Schutz bewilligt wird.

*****

Es freut mich zu erfahren, dass deine Seele mehr Beruhigung findet, wenn du meditierst, und dass du immer des Meisters lächelndes Angesicht im Licht siehst wie auch das große Auge von Meister Sawan Singh Ji, das eine Quelle unermesslichen Friedens und wirklichen Trostes, voll der liebenden Freude, ist. Versuche bitte mehr Zeit für die geistigen Übungen einzusetzen, und wenn du die Gestalt des Meisters im Innern siehst, vertiefe deine ganze Aufmerksamkeit so sehr in Sie, dass du dich selbst völlig vergisst. Das wird Empfänglichkeit hervorbringen, und der Meister wird zu dir sprechen, wie man es außen tut.

*****

Kein vollendeter Heiliger hat je Seine Schüler im Stich gelassen. Erkennen über jeden Zweifel: Dieser wird dich nicht verlassen. Denke tief über diesen Vorzug nach, den dir die Göttliche Fügung gewährt hat. Der Meister ist nicht der Körper. Er ist die durch den Körper wirkende Kraft und gebraucht Seinen Körper, um den Menschen zu lehren und zu führen.