III

Gott Selbst ist das größte Wunder im Universum

Es liegt in der Natur der Dinge, dass Unwissenheit verbreitet ist und es manche Kreise auch heute noch nicht sein lassen können, die wirklichen Erfahrungen der Wahrheitssucher zu verhöhnen und zu verspotten, ja manchmal sogar öffentlich anzuprangern, um ihre eigene Unfähigkeit auf diesem so wichtigen und erhabenen Gebiet wie dem Sant Mat zu verschleiern.

Kirpal Singh sagte weiter:

Die Wahrheit wird immer von denen kompliziert gestaltet und verbreitet, die keine Innere Erfahrung mehr haben. Sie sagen zu den Wahrheitssuchern: „Du bekommst erst eine Verbindung mit Naam, wenn dieses und jenes erfüllt ist.“ Dabei schrauben sie die intellektuellen Anforderungen und Verschleierungen immer höher. Die Wahrheit ist jedoch so einfach! Ihr würdet weinen, wenn ihr sehen könntet, wie einfach sie ist.

Deshalb ist es ratsam und es wird angeraten, nach der Heiligen Initiation schweigsam seines Weges zu gehen, seinen Mitgeschöpfen und Mitmenschen liebevoll zu dienen, sich über seine Erfahrungen weder öffentlich noch in kleinen, dem Anschein nach vertrauensvollen Kreisen zu äußern, seiner täglichen Meditation nachzukommen, so oft wie möglich den Satsang zu besuchen und sich allgemein an die Richtlinien, die schon seit Anbeginn der Zeit festgelegt wurden, zu halten. Der Erfolg wird sich auf des Fußes Spur einstellen.

Ein wirklicher Adept der Mystik braucht keine Reliquien, Genehmigungen weltlicher Natur und Anerkennung anderer, Er ist unabhängig hier und dort. Oft vergeht eine Zeitspanne, bevor die Kraft erneut nach Außen tritt, dies war in der Vergangenheit oft der Fall und wird auch in der Zukunft öfter so sein. Die Welt ist nie ohne diesen Bewussten Mitarbeiter des Göttlichen Plans, den Adepten der Mystik. Wunder und dergleichen werden heute genauso wenig wie früher gezeigt und Herausforderungen, Provokationen, um diese zu zeigen, wird mit Gleichgültigkeit entgegengetreten.

Denn das größte Wunder im Universum ist Gott Selbst. Die größte Notwendigkeit der Menschen ist, Ihn zu erkennen und Sein größter Wunsch ist, Sich den Menschen zu offenbaren. Viele Gruppen und Organisationen haben sich zu allen Zeiten der Geschichte als das Nonplusultra selbst gekrönt, doch bei näherer Betrachtung hält der selbst ernannte Anspruch auf Heiligkeit einer genauen Untersuchung nicht stand. Würden die Organisationen in der wahren Einheit, die sie lauthals proklamieren, und unter der tatsächlichen Vaterschaft Gottes geführt, würden die selbigen keine Dualität, Ausgrenzung, Kritik, Verurteilungen und Verleumdung äußern.

Alle würden sich gemeinsam über die große überfließende Gnade des Allmächtigen, für Seine schwachen und nach Hilfe rufenden Kinder hier auf Erden freuen und gemeinsam die große Aufgabe, nämlich die Erhebung der ganzen Menschheit, bewältigen.

Kirpal Singh sagt:

Weshalb gibt es so viele Gruppen und Religionen? Weil sie nichts sehen; würden sie sehen, würden alle das gleiche sagen.

Die Nachfolge von Kirpal Singh wird seit vielen Jahren erörtert, intellektuell und auch oft durch selbstsüchtige Bestrebungen und Handlungen missbraucht.

Doch Er will alle als Seine Botschafter der Wahrheit sehen, jeden aus seinem eigenen ehrlichen Vermögen heraus. Die Arbeit eines jeden ist das auferlegte Leben, welches von Gott so bestimmt wurde. Die Einheit des Menschen ist ein notwendiges Ziel für alle, nämlich zu erkennen, dass wir alle Eins sind, ob West, Ost, Nord oder Süd, wir sind bereits Eins.

Zweiheit zu schaffen durch Proklamationen wie:

Ihr nicht, nur wir,

sind nicht der Weg, auf den uns der Allmächtige als Ganzes gestellt hat.