Schlusswort

Kirpal Singh mit Yogi Raghuvachary

In Rishikesh traf ich einen jeden. Alle waren sie intellektuelle Ringer, Debattier-Clubs, alle führten diesen elementaren Schritt aus: wie man Gebete aufsagt, wie man bestimmte Riten und bestimme Rituale ausführt. Und die meisten von ihnen führten Hatha-Yoga Praktiken aus. Aus Achtung sei natürlich gesagt, dass es den Körper fit hält, das ist in Ordnung so.

Da war auch einer, der noch immer lebt, genannt Raghuvacharya. Jetzt ist er ein alter Mann, ich denke 106 oder 107 Jahre alt, aber läuft noch herum wie nix. 

Als ich ihn besuchen ging, sagten Leute: 

O, der interessiert sich nie für irgendjemanden.

Als ich ungefähr 100 bis 150 Yard entfernt war, erblickte ich ihn. Er saß auf seinen Füßen. Er sah mich an und er stand auf. 

Leute sagten: 

Das ist eigenartig. Er hat sich noch nie um irgendeinen Menschen gekümmert, und doch stand er auf.

Er kam auf mich zu, wir trafen uns und hatten eine Unterhaltung. Und während der Unterhaltung stellte sich heraus, dass er zur ersten Ebene ging: nach Sahasrar.

Ich fand nur einen Menschen, der den Körper überschritten hatte und die erste Ebene erreichte.

_______________

Anmerkung:  Der obige Text ist ein Bericht von Kirpal Singh über eine Begebenheit während Seines Aufenthaltes in Rishikesh.