Beten mit dem Herzen

Die eigenen Gebete sollten von Herzen kommen. Unser Herz, unser Verstand und unsere Zunge sollten übereinstimmen. Bete so, dass deine inneren Gefühle geweckt werden, jede Pore zu weinen beginnt und alle Adern wie die Saiten einer Violine werden. Das Gefühl der Liebe sollte hervorströmen, und du solltest dich in dein Gebet vertiefen. Dein Urteilsvermögen sollte erwachen. Betrachte den Herrn als anwesend und als Zeugen. Bringe Ihm deine inneren Gefühle dar. Es sollte überhaupt nichts zwischen dir und dem Herrn stehen. Bitte in aller Demut um Seine Hilfe. Es sollte keinen Egoismus oder Prunk geben. Es ist nicht nötig, auf hohen Plattformen zu stehen und laut zu rufen.

O Kabir, der Priester ruft vom Minarett aus, aber der Herr ist nicht taub. Er, Den du rufst, ist in dir.

Shalok Kabir Ji, 1374-8

_______________

Fußnote: