Das Ideal der Spirituellen Menschen

Das Ziel eines Suchers nach Spiritualität sollte hoch sein. Um Spiritualität zu erlangen, sollte das Ziel hoch (gesteckt) sein. Solange es keine eindeutige Absicht oder Zielsetzung gibt, ist es sinnlos, darauf zu hoffen, sie zu erreichen. Wenn das Ziel oder der Zweck feststeht, bringt einen jede Anstrengung dem näher. Der Zustand eines gewöhnlichen Menschen gleicht dem eines dahintreibenden Menschen, der in jede Richtung treibt, in die ihn die Strömung trägt. Wir treiben im Fluss der Traditionen dieser Welt. Wir folgen den Traditionen. Wir tun, was unsere Vorfahren getan haben. Wir verschwenden unsere Zeit mit Aberglauben, der mit dem Körper verbunden ist. Wir denken nie an andere Bedürfnisse als die des Körpers. Wir denken nicht an die Seele oder ihre Notlage. Es ist notwendig, falsche Überzeugungen aufzugeben. Nimm richtige Überzeugungen an. Befolge die richtigen Prinzipien. Verstehe die Realität.

Wenn du sie nicht verstehst, erkundige dich nach ihr, damit du den Ort, den du durchqueren musst, klar erkennen kannst und es kein Hindernis gibt, den richtigen Pfad zu beschreiten. Diejenigen, die einem Pfad folgen, dem andere ohne reifliche Überlegung gefolgt sind, geraten in irgendeinen Aberglauben. Ihr Fortschritt kommt zum Stillstand und sie erlangen keine Spiritualität. Deshalb ist es eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg, sich das Ideal vor Augen zu halten. Frag dich selbst, was du sein willst. Welches Ideal hast du dir im Leben gesetzt?

Die große Mehrheit der Menschen ist ohne Ideal und selbst wenn du einen Menschen mit einem Ideal findest, würde er die Welt als das ultimative Ziel betrachten. Die Sucher nach Spiritualität werden nur wenige sein. Wirf einen Blick in dich selbst. Was willst du sein? Mit deiner Zunge bittest du um Spirituellem Reichtum, aber in deinem Herzen wünschst du dir andere Dinge. Der Intellekt sagt, dass es gut ist, Spiritualität zu erlangen, aber das Gemüt ist mit dem Körper und körperlichen Freuden beschäftigt und wünscht sich nichts anderes. Wie also kann jemand, der sich dem Anschein nach der Spiritualität widmet, Erfolg haben?

Zuerst solltest du ein klar abgestecktes Ideal haben und dann ein starkes Verlangen, es zu erreichen. Nur unter dieser Voraussetzung gibt es Hoffnung auf Erfolg, aber um es zu erreichen, solltest du deine Liebe zu Reichtum, Frau und Welt verringern.

_______________

Fußnote: