Wo ist Gott?

Unwissende Menschen denken, dass Gott jenseits des Himmels oder in der Tiefe der Ozeane lebt. Große Seelen erkennen Ihn in ihren Herzen, und Vollkommene Sants sehen Ihn überall, sowohl innerhalb als auch außerhalb.

Sants und heilige Menschen sagen, dass Er das gesamte Universum durchdringt und dass das Universum in Ihm ist.

Die Welt ist der Aufenthaltsort des Wahren Einen. Er wohnt in ihr.

Asa Var M2, 463-13

Dieses Universum ist Sein Körper, in dem Er wohnt. Er durchdringt jedes Atom auf die gleiche Weise, wie die Seele jede Pore des Körpers durchdringt und ihn zum Funktionieren befähigt. Der Körper wird zu Staub reduziert, wenn die Seele ihn verlässt. In ähnlicher Weise wird dieses Universum zerstört, wenn Er Seine Kraft aus ihm zurückzieht.

Das Akash (Äther), aus dem dieses Universum besteht, und das Prana (die Lebensenergie), das es am Laufen hält, sind Kräfte, die vom Herrn geschaffen wurden. Er ist der Schöpfer, der Erhalter und der Zerstörer des gesamten Universums.

_______________

Fußnote: