Shabd ist der Wahre Schatz

Der Gurbani sagt, dass die beste aller Praktiken die Praxis des Hörens auf Shabd ist. Dies ist für den Herrn annehmbar und führt zur Erlösung.

Die Praxis des Hörens auf Shabd ist die Wahre Spirituelle Praxis.

Majh M3, 114-10

Die Praxis des Shabd des Gurus ist die Wahre Praxis.

Prabhati M1, 1344-19

Keine andere Spirituelle Übung kann uns zur Wirklichkeit führen. Der Mensch ist in der Dunkelheit der weltlichen Bindungen verstrickt.

Guru Nanak sagt:

In dieser Welt ist die Praxis des (Hörens auf) Shabd die einzig Wahre Tat. Ohne Shabd ist man in Unwissenheit gehüllt.

Prabhati M1, 1342-10

In diesem Eisernen Zeitalter ist nur die Hingabe an Shabd für die Entwicklung von Spiritualität fruchtbar.

Im Eisernen Zeitalter wisse um die Größe des Shabd, durch Hingabe an Es wird der Stolz beseitigt.

Asa M3, 424-1

Der Mensch kann die Erlösung nur durch das Shabd erlangen. Durch Es allein ändert sich der Mensch von Glas in Gold und wird von Gift in Nektar verwandelt.

Durch das Hören auf den Ton wandelt sich Glas in Gold, und Gift wird zu Nektar, wenn das vom Meister gegebene Naam praktiziert wird.

Sawayya M4, 1399-10

Auf diese Weise verwirklicht man seine Lebensaufgabe.

Fruchtbar ist das Leben eines Gottmenschen, Welcher auf das Wahre Wort eingestimmt ist. Der Herr erleuchtet Sein Inneres Selbst und Er verweilt in Frieden.

Suhi M3, 755-4

_______________

Fußnote: