Die Notwendigkeit und die Größe von Naam

Um in die Spirituellen Regionen aufzusteigen, sind die Schwingen von Naam erforderlich. Diejenigen, welche den Herrn in Seiner Glorie sehen wollen, können die Schwingen von Naam haben und zu diesen Regionen fliegen.

Du solltest in den Himmel der reinen Spirituellen Region fliegen. – Dazu ist es notwendig, mit den Federn und den Flügeln vom Naam des Herrn zu fliegen.

Wenn du dich wirklich danach sehnst, Ihm zu begegnen, solltest du Seinen Namen wiederholen. Er ist nicht von Seinem Naam getrennt.

Wenn du der Wirklichkeit begegnen willst, wiederhole Seinen Namen. Du wirst dich mit Gott vereinen, wenn du dich mit Seinem Naam vereinst. Du wirst gewisslich Tag und Nacht bei Gott bleiben, wenn das Naam Gottes immer bei dir ist.

Naam vernichtet alle Sünden. Man wird zielgerichtet und weltliche Begierden stören einen nicht. Vereinige dich mit dem Naam und du wirst ohne jegliche Mühe rein werden und Sein Licht wird in dir leuchten.

Dein Herz wird mit dem Licht des Geliebten erstrahlen, wenn es mit Seinem Naam gereinigt ist.

Kabir Sahib hat das Lob von Naam auf eine bezaubernde Weise besungen.

Er sagt:

Wenn es ein Gramm Naam und tausend Gramm Sünden gibt, verbrennt ein halbes Gramm Naam im Herzen alle Sünden zu Asche. Durch die Wiederholung des Namens werden die dunklen Flecken der Begierden weggewaschen. Gerade so, wie ein Funke einen Heuhaufen verbrennt. Durch die Wiederholung des Namens werden die Fallen des Gemüts und der Maya verbrannt; in einem Augenblick verschwinden alle Dualitäten dieser Welt.

Derjenige, Welcher den Reichtum von Naam besitzt, verfügt über alle okkulten Kräfte.

Alle okkulten Kräfte sind Sklaven von Naam; Derjenige, Welcher den Reichtum von Naam besitzt, hat alle Kräfte. Die acht Spirituellen Kräfte und die neun okkulten Kräfte, alle stehen mit gefalteten Händen vor Ihm.

Wer immer sich mit Naam vereinigt, ob er nun gut oder schlecht, weise oder unklug ist, wird von Ihm durch diese Welt hindurch hinübergeführt. Wenn wir in der Nähe von Wasser oder Feuer sitzen, fühlen wir uns kalt oder heiß. In ähnlicher Weise wirkt die Berührung von Naam auf unser Inneres Selbst. Ob wir den Namen mit Liebe oder ohne Liebe, träge oder enthusiastisch wiederholen, Er kann nicht anders, als und zu beeinflussen.

Sant Tulsi Das sagt im Ramayana:

Die Wiederholung des Namens bringt überall Glück hervor, ob mit Liebe, ohne Liebe oder mit Faulheit ausgeführt.

Ramayana, Balkand 27

Naam ist fesselnd und berauschend.

Khwaja Muinuddin Chisti sagt: ,Dass die Herrlichkeit des Namens des Herrn mein Herz und mein Leben ergriffen und meinen Durst mit dem süßen Getränk der Vereinigung mit Ihm gestillt hat.ʽ

Die Herrlichkeit des Namens Gottes hat mein Leben und mein Herz ergriffen; mein Durst wurde mit dem Nektar des Naam des Herrn gestillt.

_______________

Fußnote: