Der Gesegnete Tag

– 6. Februar 1894 –

Gesegnet war der Tag, als sich das Ewige Licht in Gestalt des Glorreichen Strahlenden Meisters Selbst manifestierte auf dieser vergänglichen Welt.

Gesegnet war der Tag, als sich die Pracht und Gnade des Himmels in der Gestalt des Geliebten des Universums verdichtete.

Gesegnet war der Tag, als sich die köstlichen Wolken Göttlicher Gnade in Fülle auf diese ausgedörrte Erde ergossen.

Gesegnet war der Tag, als bei der Ankunft des Universalen Mundschenks der Kelch voller Wonne war und die Schenke in Trance.

Es war bei Kirpals erhabener Ankunft, dass die Schenke Gottes überfloss von Göttlichem Wein.

Er ist der Universale Mundschenk. Er ist der Nektar der Unsterblichkeit. Er ist das Licht Gottes, das in dieses vergängliche Universum herniederkam, um es mit unvergänglicher Glückseligkeit zu übergießen, die aus Seinen Gottberauschten Augen kommt.

Es ist durch Seine immerwährende Gnade, dass das menschliche Herz das Ewige Licht und die Himmlische Musik offenbart.

Darshan