Meisters Geburtstagsfeierlichkeiten

Meisters Geburtstag – am 6. Februar – wurde in Delhi von tausenden Wahrheitssuchern, die sich zu dieser Gelegenheit im Sawan Ashram versammelt hatten, gefeiert. Eine große Anzahl Ergebener kam nicht nur aus den verschiedensten Orten in Indien, sondern auch aus dem Ausland. Der Ashram war wunderbar mit Blumen und Girlanden geschmückt.

Die Feierlichkeiten begannen um 3.30 Uhr am Morgen, als der Meister aus Seinem Haus kam und die Ergebenen segnete. Der Meister nahm auf der Estrade Platz und lauschte den bezaubernden frommen Gesängen, die von einer Gruppe Ergebener vorgetragen wurden. Es war ein kalter Morgen, aber alle saßen regungslos, gefesselt durch die zauberhafte Atmosphäre und die wohlklingende Musik. Als die Musik vorüber war, erklärte der Meister den Wahren Sinn eines Geburtstages.

Für Heilige ist der Geburtstag der Tag, an dem einer wiedergeboren wurde oder das Körperbewusstsein übersteigt,

sagte Er.

Ihr seid alle Mikro-Götter,

und:

ihr müsst wiedergeboren werden,

betonte Er einige Male.

Die ganze Versammlung meditierte um 6.30 Uhr unter der persönlichen Führung des Meisters. Die Meditation endete um 9.30 Uhr und Hunderte von Menschen berichteten von wundervollen Inneren Erfahrungen.

Später am Tage trugen Dichter ihre Gedichte der Liebe und Ergebung für den Meister vor. Geistliche der verschiedensten Glaubensrichtungen brachten ihre Glückwünsche dar und lobpreisten den Meister für Seine Mission. Die denkwürdigen Feierlichkeiten waren um 21.00 Uhr mit einer Satsang-Ansprache des Meisters, in welcher Er ausführlich über den eigentlichen Sinn des menschlichen Lebens und den Weg zurück zu Gott sprach, beendet.