Kirpal Singh

Geburtstagsbotschaft 1968

Meine Lieben,

ich sende euch allen meine besten Wünsche für euer Spirituelles Wohlergehen an dem Tag, an dem ich in das 75. Jahr meines irdischen Aufenthalts eintrete.

Ihr habt den Menschenkörper erhalten, der der höchste in der ganzen Schöpfung ist. Die Quelle aller Glückseligkeit – das Wasser des Lebens – Naam – für das ihr Innen anklopfen müsst, um Ewiges Leben zu erlangen, fließt in euch über. Um dieses Göttliche Ziel zu erreichen, habt ihr euch den verschiedenen Religionen angeschlossen. Da ihr Gemeinschaftswesen seid, braucht ihr Religionsgemeinschaften, durch die ihr für euch selbst Hilfe bewirkt, wie auch, um für andere von Hilfe sein zu können. Ein Mensch ist, der nicht nur für sich selbst lebt, sondern gleicherweise auch für andere. Ihr solltet euch über die Begrenzungen erheben, die dem Inneren Kern als Verkleidung dient, um das Wasser des Lebens zu kosten, das im Innern überfließt mit der Gnade des Meisters, Der das Fleisch gewordene Wort ist und unter uns weilt. Die Verkleidung sollte nicht zu dicht sein, damit sie den Kern, die Gottheit in euch nicht beeinträchtigt. Die Religionen bedürfen der Reformation, indem sie von den äußeren Formen und dem Althergebrachten zu dem Zweck erhoben werden, für den sie einstehen.

Ihr seid zuerst Menschen, dann tragt ihr die äußere Etikette der einen oder anderen Religion; so sind wir als Menschen alle Eins. Wir sind verkörperte Seelen – Bewusste Wesen – Tropfen vom Meer aller Bewusstheit, und somit sind wir Brüder und Schwestern in Gott und derselbe Gott ist über uns. Diese Einheit ist bereits da, aber wir vergessen sie. Wir sollten uns über Brauchtum, Glaubensansichten und Klassen erheben und all die Armen und Unglücklichen lieben und ihnen dienen, denn die Gottheit leuchtet in allen von ihnen auf dieselbe Weise.

Gott ist Liebe und die Liebe ist unseren Seelen eingeboren. Der Weg zurück zu Gott ist auch durch Liebe, und so sollte die Liebe all unser Tun leiten. Wir sollten Nachdruck auf die direkte Schau legen, statt auf Zeremonie und Bücher. Gott ist unserer Seele am nächsten und überwacht uns im Körper, wie Er auch die ganze Schöpfung nach Seinem Willen überwacht.

Im Abstimmen auf Naam – das Wort Gottes – liegt das Heilmittel für alles Übel der leidenden Menschheit. Dieses Naam offenbart sich in den reinen Herzen. Darum sollten wir rein in Gedanken, Worten und Taten sein, um die Wahrheit zu verwirklichen.

Selig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen.

Lasst uns unsere Herzen Ihm zuwenden. Des Lebens reichste Schätze von Naam sind in euch – hört auf das, was der Meister sagt – Er kann das Tor aufschließen, damit ihr sie findet.

Mein Meister liebte es, von Sich als dem Diener der Diener zu sprechen und brachte Sein ganzes Leben im Dienste der Menschheit hin. Wir sollten dem Zauber der ,Größe‘ aus dem Weg gehen und das neue Leben des Dienens und Opferns zum Wohle aller leben und unsere besten Friedenswünsche an alle auf der ganzen Welt senden. Wir brauchen keine großen Pläne und Programme. Es ist genug, wenn wir bei uns selbst und der eigenen Umgebung beginnen und unser Leben diesem Liebesdienst weihen, der des Meisters Botschaft überall verbreiten wird und ein neues Leben der Hoffnung für die Menschen insgesamt erschließt.

Ich sehe die Welt niedergedrückt durch Glaubenskonflikte und Parteien und dunkle Wolken hängen allerorts über uns. Ich bitte Gott wie Guru Nanak:

Die Welt ist in Flammen, errette sie durch Deine Gnade, o Herr, auf welche Weise sie auch immer errettet werden möge.

Lasst uns ein einfaches Leben führen, das die Gottheit in uns in all unserem Tun offenbart.

Mit aller Liebe an jeden von euch
Kirpal Singh