Die Botschaft des Meisters

Meine Lieben,

ich sende euch Sat Sandesh, die Botschaft des Herrn, die alle Heiligen und Propheten von Zeit zu Zeit zur Führung und Erhebung des Menschen gebracht haben.

Kabir sagt:

Ich kenne die Wahre Heimat des Vaters und bin gekommen, um euch die Botschaft Gottes zu künden.

Die Botschaft Gottes lautet:

Ich bin der Herr der ganzen Schöpfung. Der Mensch ist das Höchste Wesen in der ganzen Schöpfung. Er ist Mir am nächsten. Ich habe allen Menschen die gleichen Vorrechte gegeben. Sie sind auf dieselbe Weise und mit dem gleichen inneren und äußeren Aufbau geboren. Dies ist die goldene Gelegenheit, die ihr erhalten habt, um Mich zu erkennen. Seitdem ihr in die Welt gesandt wurdet, seid ihr nicht zu Mir – der Wahren Heimat – zurückgekehrt, sondern haftet so sehr an den Freuden des Gemüts und den nach außen gehenden Kräften, dass ihr sogar euch selbst vergessen habt; nicht zu sprechen von Mir. Ich habe Heilige und Propheten geschickt, um euch zu erwecken und zu Mir zurückzubringen, aber ihr wolltet nicht kommen. Statt Ihr Dienen zu würdigen, habt ihr Sie belästigt.

Ich sandte Christus – das Wort wurde Fleisch – Der euch eindringlich ermahnte.

Wandelt euer Herz, denn das Reich Gottes ist nahe.

Die Religionen kamen ins Sein, um die Lehren aller Meister frisch zu erhalten. Religion in ihrer ursprünglichen Schönheit bedeutet eine lebendige Wirklichkeit. Es ist ein Zustand allumfassender Gottesbewusstheit, in welchem ihr lebt, euch bewegt und in Meiner liebenden Gegenwart euer Sein habt. Alle eure Aktivität oder eure Einrichtungen sollten durch die Liebe zu Mir inspiriert sein; denn dies würde keine Fremdlinge, nichts Andersartiges, keinen Hass zurückgelassen haben und Streit würde nicht bekannt gewesen sein.

Wenn ihr Mich suchen wollt; dann überwindet alle Ängste. Dies könnt ihr nur erreichen, wenn ihr alles Anhaften an Reichtum, Familie und Körper abschüttelt; denn das eine wie das andere ist Mir und wurde euch gegeben, um den besten Gebrauch davon zu machen, damit ihr Mich erreicht. Diese Loslösung des Herzens kommt nur zustande, wenn du Mich liebst ‚mit deinem ganzen Herzen, mit deinem ganzen Gemüt und mit all deiner Kraft‘. Dies ist die Wahre Entsagung, die der Höchste Ausdruck der Religion ist.

Alle Heiligen und Propheten sandte Ich in den Osten oder Westen; Ihre Leben waren erfüllt von Begeisterung durch die Vision der Einheit im Geiste – von allen Völkern und Religionen. Das Äußere ist der Ausdruck des Gemüts; solange ihr nicht erst die Einheit in euren Herzen herstellt, könnt ihr nicht die Einheit aller Menschen entfalten.

Es gibt zwei Methoden, durch die dieses Ziel erreicht werden kann:

Die eine ist die Innere Methode der Meditation, wenn man in die Stille des Herzens geht, wo sich die Quelle Meiner Liebe, alle Glückseligkeit und Freude ergießt. Ihr müsst wiedergeboren werden; solange ihr nicht wiedergeboren – oder zweimal geboren – seid, könnt ihr nicht in Mein Reich kommen, das in euch liegt. Jene, die einmal das Wasser des Lebens dieser Quelle getrunken haben, sind für immer berauscht und die Liebe fließt in all ihrer Freude und Anmut von ihnen zu allen Menschen aus – die dem Frieden auf der ganzen Welt unter Deinem Willen, o Herr, den Weg öffnet.

Die zweite ist, die Bedeutung und das Ziel des Wissens zu verstehen, was in einem einzigen Gedanken ‚Dienst‘ an Meiner ganzen Schöpfung, den Menschen, Vierfüßlern und Vögeln usw., ist. Die Bedeutung Wahren Lebens ist Dienen und Opfern. Solange ihr vor allen Dingen selbst gesegnet sein wollt und erwartet, dass andere euch dienen, werdet ihr dem Weg der Spiritualität ein Fremder bleiben. Wenn ihr wünscht, dass die anderen gesegnet sind, werdet ihr Erfolg haben auf eurem Weg zurück zu Mir.

Seid nicht ein Reformer, der andere zum Guten bringen will, doch seid Zeuge der Liebe, die alle Liebe in Gedanken, Worten und Taten ausstrahlt. Gebt lieber ein Beispiel, als anderen Vorschriften zu machen. Ihr ergeht euch in einem Meer von Reden, aber wie viele Unzen von Taten sind da? Eine Unze Praxis ist besser als Tonnen von Theorien. Benötigt werden solche, die sich selbst, nicht andere reformieren.

Die Religion verfällt, wenn Formen und Rituale wichtiger werden als Ich – Gott. Das Innere Licht in euch schwindet und macht der intellektuellen Annahme eines Dogmas oder Glaubensbekenntnisses Platz, das ihr für die Rechtfertigung haltet, der ihr bereitwillig euer Leben hingebt. Die Religion verfällt weiter, wenn weder Ich – Gott – noch die Kirche euch leitet, ihr aber zu Sklaven des Mammon und der materiellen Macht einer starken Religion werdet; nur die Formen bleiben und enden in selbstischen Zielen durch die sogenannten Schirmherren und Kontrahenten der Religionen. Ihr seid mir alle teuer, liebe Kinder. Ich rate euch allen, wo immer ihr lebt, setzt euch zusammen als Brüder und Schwestern und versteht einander. Löst alle Meinungsverschiedenheiten und Missverständnisse – ihr seid bereits Eins als Mensch, als Seele – Bewusste Wesen –, als Schüler derselben Meister-Kraft – Die durch die menschlichen Pole von Hazur Baba Sawan Singh Ji und Seinem Sohn Kirpal Singh wirkt; und Ich bin in jedem von euch als die beherrschende Kraft, Die euch im Körper hält. Beseitigt alle Zweiheit und jedes Anderssein. Ihr werdet in der Lage sein, nur in Meinem Namen zusammenzusitzen und werdet diese Einheit in Mir in der Gemeinschaft eines Heiligen erkennen.

Möge diese Lektion in die Herzen aller von euch gehen, dass der Zweck des Lebens die Hingabe an das Ewige ist und der Sinn des Lebens, sich dort Ewigen Werten des Lebens zu weihen. Möge der Segen des Meisters für immer und ewig bei euch sein.

Mit Liebe und den besten Wünschen,

Liebevoll Euer
Kirpal Singh