Das Höchste Opfer

Ich nahm die menschliche Geburt nur, um Deine strahlende Glorie in Fleisch und Blut zu sehen. Dafür bin ich wieder gekommen, Dich in dieser Form zu schauen. Ginge es nicht darum, wo lag dann für mich die Notwendigkeit, wieder in diese leiderfüllte Welt zu kommen?

Ich nahm dieses armselige Körperkleid, um Dir zu dienen; sonst war ich nicht interessiert, hierher zu kommen. Fürwahr gesegnet ist das Leben, in Deinem liebevollen Gedenken verbracht. Was würde ich sonst gewinnen, unter dem himmelblauen Firmament zu leben?

Wenn ich Deine lebendige Gegenwart vergesse, bin ich in dem Augenblick so gut wie tot. Ein Leben, nicht in Verbindung mit Dir, ist wertlos. Lass mich für den Staub Deiner Heiligen Füße Herz und Leben opfern. Und lass alle, die mir in meinen Suchen helfen, Dich finden.

Bhai Nand Lal