Hazur Baba Sawan Singh Ji zum Ruhme

Die strahlende Sonne, der Urtyp himmlischen Lichts, ist als Meister Sawan erstanden.

Wen Seine Strahlende Schönheit auch immer trifft, der ist außer sich und trunken wie ein Verliebter. Jeder spricht von Ihm, Sein Ruhm ist in aller Munde – und die Welt selbst ertönt Ihm zum Preise.

Unermesslich ist das magnetische Feld Seiner Liebe, das unvergleichlich und zugleich unbeschreiblich ist. Welch bezaubernde Schönheit hat mein Herz entflammt mit den funkelnden Strahlen aus Seinen Augen!

Möge Sein Bild im Tempel meines Herzens bleiben; Tag und Nacht will ich über Ihn meditieren. Möchte die Erinnerung an Sein Strahlendes Antlitz immer meinen Geist beherrschen.

Wer nach Wahrheit sucht, muss sich im liebenden Sonnenschein Meister Sawans erwärmen.

Er ist die personifizierte Demut, liebevoll in Seiner Rede – es gibt keinen in der weiten Welt, der Ihm gleicht. Nie habe ich einen ähnlichen gesehen, noch je von ihm gehört, o, allein Sein Name ist mir teuer!

Wer Ihn auch nur für eine kurze Weile sieht, wandert sein Leben lang rastlos einher mit Sawan’s Lobpreis auf den Lippen.

Er ist die Stütze aller, hier und danach bis in Ewigkeit, und Seine Getreuen sind immer gesegnet. Im Himmel und auf Erden gedenken alle Seiner; denn Sein bloßer Anblick ist bezaubernd.

Das Idol meines Herzens lebt an den Ufern von Beas, und Sein Wort ist allen Gesetz.

Ich will nicht den Himmel noch das Paradies mit all seiner Pracht, denn die Schwelle meines Meisters steht über allem.

Ihr alle, die ihr die Wahrheit sucht – folgt dem Großen Meister; denn das Meer Seiner Güte ist übervoll.

Seine Göttliche Gnade fließt allen zu und sieht nicht auf Stand oder Glauben. Wer zu Ihm kommt, wird reichlich belohnt; denn die Schatzkammer von Sawan ist für alle offen.

Wer kann die Vorzüge Sawan’s besingen, da‚ Seine Glorie alles überstrahlt? Wie kann Jamal1, der Sklave Sawan’s, Sein Heiligtum verlassen?

Kirpal Singh

_______________

Erläuterung: 1) (Schriftsteller) – Deckname Kirpal Singhs.