Was wird die Zukunft bringen?

Was wird die Zukunft bringen? Nur Gott weiß es. Er, Dessen Gemüt unendlich, Dessen Gedanken hoch, dessen Wege unergründlich sind. Es gibt nichts zu fürchten, nur, einfach zu vertrauen und in Seiner Freude reich zu sein.

Seine Weisheit plant jedes Ding ohne das kleinste Übel, Seine Liebe lässt niemals nach, unser Nächstes und Bestes zu suchen, Seine Macht ist groß im Bewirken Seines wunderbaren Willens, Seine Gnade ausreichend für die äußerste Prüfung.

Unsere Zeit ist in Seinen Händen! Gott trägt immer für uns Sorge. Er, Dessen Herz unendlich, Dessen Absichten tief, dessen Ziel sicher ist. Es gibt nichts zu fürchten, nur, sich Ihm zu überlassen und Seine Hand festzuhalten.

Auf Seinen Schultern ruhen die Dinge im Himmel und auf Erden, warum das Herz beschweren und endlos brüten über Ärger und Sorgen? Die Herrschaft über das Leben, seine Probleme, Anstrengungen, Freuden, kann der starke Schöpfer tragen.

Es ist gut, in Ihm zu ruhen! Gott kann sich nicht irren, Er, dessen Auswahl unendlich ist, Er nimmt hinfort und gibt erneut, da ist kein Grund zu klagen, sondern nur Ihm zu danken für alles, was man erhält. 

Und sollten des Todes Schatten danach trachten, diesen irdischen Körper einzuhüllen, so ist es vorteilhaft und unendlich sicher, in Ihm zu sterben. Doch sollte Er uns eine weitere Spanne Zeit gewähren, es möge unser ganzes Sein dazu dienen, für Ihn zu leben.

Baronin von Blomberg