Das Verlangen der Seele

Eine Ansprache von Sharleene Sherwin, gehalten im Sawan Ashram am 27. Juli 1972

Geliebter Meister und Brüder und Schwestern in Gott!

Neun von uns sind heute hier aus Amerika, Australien und Kanada, die Tausende von Meilen gereist sind, um in der physischen Gegenwart unseres geliebten Satgurus Kirpal Singh Ji zu sein.

Wir haben Seine Naam-Initiation und Er ist in uns hier und in den Initiierten drüben als das Heilige Licht und der Ton Gottes tief eingebettet. Wir empfangen Seine Ausstrahlung selbst in Amerika, Kanada und Australien, da Seine Kraft der Liebe keine Gebundenheiten an Zeit und Raum kennt. Aber es ist etwas unbeschreiblich Wunderbares, in Seiner physischen Gegenwart zu weilen, und es ist das Verlangen der Seele, sich in Seinem Licht und Seiner Liebe zu wärmen, das uns hierher geführt hat – bei einigen über viele Hindernisse hinweg. Wenn auch die Hindernisse zuweilen als rau empfunden werden, so ist doch der Lohn der höchste – Sein Darshan.

Wir kommen mit Kameras und versuchen, ein wenig von Seiner Schönheit einzufangen. Ein schwaches Unterfangen! Welches Bild kann Seine Liebe einfangen?

Seine Vollendung vor uns, um uns zu inspirieren, Sein Licht, Seine Weisheit und Liebe, um uns zu leiten, führen uns heim zu Gott. Und so schreiten wir Seite an Seite fort und Seine Gnade krönt unsere Anstrengungen mit Erfolg.

Es gibt Tausende, die darauf warten, dass der Meister nach Amerika kommt. Anzahl und Größe der Satsang-Zentren nehmen zu. Es ist neun Jahre her, seit viele von uns den Meister zuletzt gesehen haben; damals als Er Amerika mit Seiner Gegenwart segnete. Die Erinnerung an einen kurzen Darshan hat für viele Initiierte jahrelang genügen müssen.

Jener eine Blick der Gnade an empfängliche Seelen aus den gottberauschten Augen des Meisters war ausreichend, um viele Leben zu ändern. Denn in diesen Augen sehen wir Gott und die Seele wird berührt.

Mit tiefer Ehrerbietung nehmen wir heute an den Feierlichkeiten zusammen mit unseren lieben hiesigen Brüdern und Schwestern teil und gedenken der Geburt des Großen Meister-Heiligen Baba Sawan Singh Ji mit Dankbarkeit für Seinen Nachfolger, unseren Satguru Kirpal Singh Ji.