Anmerkungen des Herausgebers der englischen Ausgabe

von Russell Perkins

Wieder einmal geht das Sat Sandesh-Heft verspätet in Druck und da viele davon betroffen sind, wenn dies vorkommt, mag ein Wort der Klärung an der Zeit sein.

Im Allgemeinen ist das Magazin von dem Stoff abhängig, der uns jeden Monat von unserem Stab in Indien zugeschickt wird, der mit großer Hingabe schwer arbeitet. Die Menge des Materials ist unterschiedlich groß, es ist aber immer die monatliche Ansprache (Der Meister spricht) dabei und möglicherweise Neuigkeiten von der Arbeit des Meisters, einschließlich Bilder. Die Ansprache wird natürlich aus dem Hindi übersetzt und dann dem Meister zur Überprüfung gegeben. Andere Artikel, einschließlich der Texte von Gesprächen mit zu Besuch weilenden Würdenträgern, werden auch von Ihm überprüft. Dieses ganze Material zu sammeln, es zu übersetzen und zusammenzustellen nimmt viel Zeit in Anspruch, und oft ist der Meister nicht erreichbar, um es zu überprüfen, wenn es gerade fertig geworden ist. Er gibt dem Sat Sandesh Vorrang, wenn es Ihm gebracht wird, aber Er ist, wie wir alle wissen, immer in Bewegung und hat sehr, sehr viel zu tun. Oft entstehen hier Verzögerungen von vielen Tagen. Dann, nachdem es überprüft wurde, müssen manchmal Änderungen gemacht und von Ihm gelegentlich nochmals überprüft werden. Dies nimmt natürlich mehr Zeit in Anspruch.

Wir versuchen, es in der ersten Woche im Monat zu veröffentlichen. Wenn es sich verspätet, bitten wir um Geduld.

*****

Manchmal werden wir gefragt, wie es mit dem Sat Sandesh finanziell geht, und wir antworten, dass es dem Sat Sandesh um vieles besser ginge, wenn jeder Initiierte es beziehen würde, wenn jede Gruppe ein paar zusätzliche Exemplare auf ihrem Büchertisch liegen hätte und wenn jeder Gruppenbeauftragte sich die Mühe machte, neue Sucher darauf hinzuweisen. Nach allem führt der Meister im Heft 'Ruhani Satsang' das Sat Sandesh als einen der fünf grundlegenden hilfreichen Faktoren in der Praxis des Pfades an. Jeder Ausgabe, wie oben erwähnt, widmet er einen großen Teil Seiner Aufmerksamkeit. Wenn Er Sich so darum kümmert, warum sollten wir es nicht auch?