Die Entscheidung und die Garantien

Als ich im Innern durch die Gnade Kirpals mit Naam gesegnet wurde, wurde mir Tage später die Tragweite der Wahren Lebensweise bewusst. Ich ahnte, dass ich nicht in der Lage sein würde, den Weg auf richtige Weise zu gehen, diesen nicht dabei zu beschmutzen und ihm nicht zu schaden, ohne die ständige Führung und den Schutz des Allmächtigen Selbst.

Ferner wusste ich, dass es auf dem Wege viele Fallstricken geben würde, die der Seele vorgelegt werden und es unmöglich ist, diese ständig zu umgehen.

Dann dachte ich nach:

Welche sind die Fehler auf dem Pfad, welche nicht zu verzeihen sind und es unmöglich machen, mit dem Shabd Dhun zu verschmelzen?

Und mir wurde klar, dass es die Identifizierung ist, der Handelnde zu sein. Ferner die Kräfte zu benutzen, die einem automatisch zufallen, denn Gleiches kann nur Gleiches erkennen, und dass man bemerkt, was als Schatz in einem ist und man dadurch hochmütig wird.

Also sagte ich zu Kirpal:

Ich kann diesen Pfad nicht zielbewusst gehen. Erst wenn Du mir drei Garantien gibst, bin ich befähigt, danach zu leben und mit der Arbeit zu beginnen.

  1. Ich darf niemals denken, dass ich es bin.

  2. Ich darf niemals die Kräfte benutzen, die mir auf dem Weg gegeben werden, auch nicht unter Stress und Not, und:

  3. Ich darf nie bemerken, was aus mir in Form von Naam herausströmt zum Wohle der anderen.

Kirpal lachte und gab mir die Garantie für diese Angelegenheiten und so beschritt ich den Pfad der Liebe, den Sant Mat.

Seitdem traf ich noch nie eine Jiva-Sohang, die Naam nicht in Seinem Satsang erhalten hat. Oft schickte mich Kirpal aus meinem Haus, wenn Besuch da war, nachdem die Theorie erklärt wurde und beim Zurückkehren hatten die Menschen Naam erhalten, einfach so. Oft gab ich den Seelen Garantien in Kirpals Namen und Kirpal erfüllte diese sofort.

Es ist sicher, dass wir Schüler in dieser hohen Zeit nichts mit dem Segen dieser Allmächtigen Kraft zu tun haben, wir sind nur für den theoretischen Teil zuständig. Kirpal allein verteilt den Segen.

Haltet die Fahne hoch ihr Brüder und Schwestern, denn umso mehr wird der Segen verteilt.

Hört auf euch aufzuspielen und so zu tun als hättet ihr etwas, was die Wahrheit ist. Es gibt nur eine Wahrheit, diese ist Sat Naam und der Schatzhalter dessen ist der Satguru.

Bhai Jamal