Es gibt Momente …

Es gibt Momente, da fühle ich Dich ganz nah! Erst dann wird mir bewusst, wie sehr ich Dich liebe! Wie sehr ich mich von Dir getrennt sehe!

Wenn Du ganz nah bist, fühle ich erst, seit wann wir getrennt sind, und wie sehr ich zu Dir möchte.

Wenn die Shabds ertönen, ist meine Seele frei von allem, aber sogleich kommt die Angst in mir, dass es aufhören könnte, und wir von Neuem getrennt sind.

Lass es bitte niemals aufhören, lasse diese Musik stärker werden, o Kirpal! Es wird nie unerträglich, diesen Ton möchte ich immer hören, mehr als 24 Stunden am Tag! Immer in meiner Seele, verbunden mit Dir, so dass ich selbst zum Ton werde. Erlaube es bitte!

Wüsste die Welt, was dieser Ton bedeutet, würde ein jeder aufhören, Ihn nicht zu hören. Lass Ihn jeden hören, damit ein Jeder zurück zu Dir kann!

Die Welt hält mich für verrückt! Aber es ist mir gleich. Das Wohlgefallen der Menschen, es ist ohne Geschmack! Wenn doch, dann nur für das Ego.

Lass mich zu Dir, o Kirpal! Damit ich vor Dir stehen kann! Lass diese Liebe immer stärker werden, doch nur wenn es Dir gefällt, wird es sein.

Jede Stufe der Schöpfung ist Dein Wille! Lass mich zu Dir, ich werde sonst nicht mehr sein können, da Du sowieso die Lebenskraft meiner Seele bist.

Weshalb ist es so schwer für uns Menschenkinder, Dich, Kirpal zu erkennen, Den, Der uns erschaffen hat? Zeige meiner Seele den Weg, ihr Selbst zu erkennen, damit ich das Selbst meines Selbstes sehen kann, nämlich Dich!

Wenn ich den Ton höre, hört das Rad des Lebens auf sich zu drehen! Jeden Tag erklingt der Tonstrom in mir. Jeden Tag wird es stärker in mir, mein Verlangen!

Vielen Dank! Denn nur durch Deine Güte, kann es dazu kommen. Lass mich mein Gemüt und mein Ego nun für immer verlieren, damit ich endlich Dich, Kirpal, erkennen kann.

Seit Tagen ist Shabd hörbar, und meine Seele realisiert immer mehr bewusst, dass der Tonstrom in mir drin ist. So wie das Blut in den Adern, so wie das Klopfen meines Herzens, so bist Du in mir!

Nur Du bist Ewig!

Bhai Jamal

_______________

Kommentar: 20. Februar 1987