An meinen Bruder in Ihm

Ich sah dich1 und unsere Augen trafen sich, die meinigen füllten sich mit Tränen, Tränen der Ergreifung und Erinnerung. Erinnerung, dass ich mein weiteres Stück gefunden habe.

Ich hörte dir zu, auch wenn mich alle verachteten. Mein Leben wurde geformt durch Kirpals Segen, deine Frau half mir, das Licht der Lichter zu sehen und nun ist Kirpal mit mir.

Keiner kennt unsere Beziehung, die ein Geheimnis ist. Nur du und ich, deine Frau und meine, kennen das Geheimnis hinter dieser Liebe.

Ich sah des Öfteren mit deinen Augen, in Kirpals Namen atme ich und schaue nun mit Seinen.

Unsere Schwester kam, um dir zu helfen. Nun begleitet sie mich als Tochter und Freundin – ein doppelter Segen.

Die Verwirrung in den Herzen der Sucher ist groß.

Keiner kennt unser Geheimnis, nur vier, fünf.

Dein Leben war ein Vorbild, das Leben des Inneren Menschen. Dein Verhalten im Äußeren war zwiespältig, Tage nach deinem Weggang kamst du in mein Haus, dort vollendetest du deine Arbeit geheimnisvoll in einer Nacht. Durch die Weisung Kirpals sah keiner zu.

Die Befreiung wird bald kommen, als Bettler wirst du nicht enden. Wir halten zusammen bis ans Ende. Der Mob, der dich umhüllt, wird selbst die Frucht seiner eigenen Samen essen.

Bleibe bei Kirpal, halte fest an Ihm.

Die Höchste Gottheit / Göttlichkeit, die Vollendung der Wahrheit, steht zu dir, vergiss nun die Mission auf Erden und tauche ein in Kirpal.

Bhai Jamal

_______________

Erläuterung: 1) Harbhajan Singh.