Ishit Guru

Alle durften Dich in Form ihres Gurus der jeweiligen Zeit auf Erden wandeln sehen, all dies hatte ich in diesem Leben nie.

Durch Deine Hände in diese Welt gekommen, als Dein Schüler geboren, getragen von Dir.

Geboren als Sünder, verbringe ich, im Schmerze der Sehnsucht nach Dir, die Zeit in Kal Desh. O Kirpal! Errette alle!

In Bedrängnis und Leid erscheint Gobind, doch helfen kann er mir nicht. Agam hat keine Heilsalbe für meine Schmerzen.

Mein Ishit Guru warst Du. Welch eine Freude, dies zu sehen! Schon einmal waren wir beisammen und doch, dieses Mal werden wir Eins!

Damit der Schmerz geringer wird, teile ich ihn aus, an all Deine Kinder.

Der Schmerz nach Dir, Kirpal, sollte geringer werden, o welch ein Wunder, das Gegenteil ist der Fall.

Dein Wort erhellt jedes Teil in uns und Deine Stimme ist die Musik in unserer Stirn.

Ein jeder darf Sie hören, durch Dich bestimmt. Mögen alle Deine Botschafter werden!

Bhai Jamal

_______________

Veranschaulichung:

Wenn die Moral entartet, wächst die Göttliche Gnade in größerer Fülle zum allgemeinen Wohl der Massen. Das Gewähren einer Inneren Ersthand-Erfahrung ist vielleicht der einzige Prüfstein, um das Korn von der Spreu zu unterscheiden, die Wahren von den unvollkommenen Meistern, von denen die Welt übervoll ist.

Kirpal Singh