IV – Dein Sitz

Dein Sitz ist über Allem. Alles, was erschaffen wurde, liegt unter Dir.

Alle Seelen, Kal, Brahma, Par Brahm, Heilige und Yogis, Meister und Schüler, Atome und Hansas, alle schauen hoch zu Dir, die Hände gefaltet zum Gruß, denn aus Deinem Munde fließt das Eine Naam. Es berichtet geduldig seit Anbeginn über Dein Wesen. Kabir ist mein Bruder, Du bist mein Vater!

Alles bist Du! Nichts ist außerhalb von Dir. Du bist der König der Könige, der Allmächtige Selbst.

Neben Dir war ein Platz belegt, beseelt von Deinem Sohn, durch Deine Gnade ist Er Teil von Dir.

Du sitzt auf Deinem Platz und neben Dir saß Dein Sohn. Alles unter uns warst Du, und somit ein Teil von Dir, sie wollten alle etwas sein.

Dein Sohn war nichts, ist nichts! Nichts heißt alles, alles Nichts. Manche bestehen einen Test! Manche leben nur für Dich!

Jaimal sagt, dass Du die gesamte Arbeit der Schöpfung von einem Stein nehmen könntest!

Wer sind dann die Schüler? Wer sind dann die Meister? Sie sind nur, um Dich zu erfreuen. Sie alle sind!

Du bist der Eine. Selbst die Seelen von Alak, Agam, Anami und Sat Kartar sind! Danke Kirpal, für diese Einsicht.

Kirpal, Du bist allein! Warst und wirst sein für alle Zeiten.

Bhai Jamal1

_______________

Erläuterung: 1) Literarisches Pseudonym.

Veranschaulichung:

Jene, die initiiert wurden, wurden es durch die besondere Gnade Gottes. Der Zweck der Initiation ist für unsere Seele, zurück in den Schoß unseres Vaters zu gehen, durch das Licht- und Tonprinzip, das vom Absoluten Gott ausgeht. Weitere besondere Gnade ist gegeben, wenn ein Initiierter für eine Aufgabe ausgewählt ist, um behilflich zu sein, die Arbeit auszuführen. Es sind jene, die dem Meister näher sein möchten, denen eine besondere Aufgabe zu tun, eine Pflicht zu erfüllen, gegeben wird. Wenn die Person, welcher die Aufgabe gegeben wird, sie selbstlos ausführt, ohne Ego in sich, wird sie Frucht tragen.

Wenn ihr erkennt, dass alles dem Willen und Wohlgefallen des Meisters entsprechend verläuft, dann werdet ihr natürlich Eins mit Ihm sein. Ihr werdet keinen eigenen Willen haben. Sein Wille ist euer Wille und Sein Wille ist Gottes Wille. So, jeder von euch sollte dankbar sein, dass ihr initiiert worden seid. Ihr seid auf den Weg zurück zum Absoluten Gott gestellt worden. Wenn Er euch für eine bestimmte Pflicht auserwählt hat, seid ihr noch mehr vom Glück begünstigt, aber führt sie mit vollem Vertrauen, Ergebenheit und Selbstlosigkeit aus. Wenn ihr dies tut, was wird Er euch geben? Er wird euch Seinen eigenen Platz geben.

Morgengespräche – Kapitel XXIV:
Der Wahre Dienst an Gott oder dem Gott im Menschen,
von Kirpal Singh, 1894–1974