Der Name Kirpal und dessen Bedeutung

Der Barmherzige, die Kraft der Barmherzigkeit, von der schon Guru Nanak sagte, dass Sie am Ende des Kali Yuga – des Eisernen Zeitalters – auf diese Erde hinabkommen würde, um alle Schüler der vorangegangenen Meister letztendlich nach Hause zu führen – verkörpert am 6. Februar 1894 als Kirpal Singh.

Er wurde von Hazur Baba Sawan Singh zu Dessen Spirituellem Nachfolger ernannt und verließ Seine physische Hülle am 21. August 1974 in Neu Delhi, Indien.

Seitdem wirkt Er durch Seine Gurumukhs und Khalsas.

Die Allmächtige Kirpal-Kraft kam auf die Erde herab, um das Kali Yuga – das Eiserne Zeitalter – zu wandeln.

John Donne sagt:

Gott Selbst kleidete Sich in des gemeinen Menschen Fleisch, um schwach genug zu sein, Leid zu erdulden.

Kirpal bestand darauf, dass nur jemand ein Gurumukh oder Khalsa ist, Der dem aufrichtigen Sucher nach der Wahrheit eine Verbindung mit der zum Ausdruck gelangenden Gotteskraft, dem Inneren Tonstrom, Naam oder dem Wort, bei der Initiation gewähren kann.

Viele Sucher nach der Wahrheit treffen Ihn heute in der Meditation und werden zu Seinen Gurumukhs, das heißt den Sprachrohren des Gurus – Schüler, Die solch einen Grad der Hingabe erreicht haben, dass der Guru durch Sie spricht – und Seinen Khalsas, das heißt den Reinen, geführt, um diese lebendige Verbindung, dem menschlichen Geburtsrecht entsprechend, zu erhalten und dadurch befähigt zu werden, zu ihrer Ewigen Wohnstätte zurückzukehren. – Ein Khalsa ist, Wer das Große Licht gesehen hat.

Guru Gobind Singh sagt:

Der reine Khalsa ist Einer, in Dem das Licht Gottes völlig offenbart ist.

Er sagt weiter:

Der Khalsa ist meine Wahre Form; ich wohne im Khalsa, Er ist das Leben meines Lebens und fürwahr meine Lebensenergie – Prana. Der Khalsa ist mein tapferer Freund, Er ist mein Satguru Pura – völlig Kompetenter Meister. Ich habe keine Unwahrheit gesprochen. Ich sage dies in Gegenwart von Par Brahm und Guru Nanak.

Heute ist der Khalsa – der Reine – mit dem vollendeten, strahlenden Licht im Innern bevollmächtigt, das Werk Spiritueller Unterweisung fortzusetzen und die Wahrheitssucher zu führen.

Auf der Unity of Man Konferenz vom 3.–6. Februar 1974 in Neu Delhi, Indien machte Kirpal Singh folgende Aussage:

Was ich euch sage, ist also nichts Neues. Ich möchte euch alle bitten, alles, was ihr hier gehört habt, überall dort, wohin ihr kommt, zu verbreiten. Ruft es von den Dächern, damit Glück und Friede auf die Erde kommen. Ich bete zu Gott, und betet ihr mit mir, dass Er uns Seine besondere Gnade gibt und Vorkehrungen für uns trifft, die Ersthand-Erfahrung der Wirklichkeit zu erhalten. Das Ideal, das vor uns steht, ist:

Wir sind alle Eins!

Kirpal Singh