Kleiner Beitrag von Amrit M.

Ich möchte meinen Dank zum Ausdruck bringen, dass ich in diesem Leben die Möglichkeit habe, von Geburt an den Shabd zu hören und mich vegetarisch ernähren zu dürfen. Die folgende Hymne, welche von Soami Ji verfasst wurde, ist meine Lieblingshymne. Sie berichtet über den Shabd, der in uns allen erklingt. Shabd – das Wort – ist immer mit uns, Es ist des Fußes Leuchte und das Wasser des Lebens. Seit frühester Kindheit lausche ich auf Shabd. So wie ich meinen Körper regelmäßig mit Nahrung versorge, ist Shabd Nahrung für meine Seele.

Ich kann es nur jedem wünschen, doch bestimmt ist es im Voraus. Der Mensch selbst sollte bemüht sein, nicht seine menschliche Geburt durch physische Bindungen zu verlieren.

Wer auf Shabd hört, hat keinen Feind.

Christus sagt:

Liebet eure Feinde.

Wer sagt, dass er Gott liebt und seinen Nachbarn jedoch hasst, der sagt die Unwahrheit. Denn Gott ist in jedem von uns, auch in unseren Nachbarn und den Tieren.

Amrit M.