Der Gurumat Sidhant

Zum – Gurumat Sidhant –

 

Der Gurumat Sidhant, ein monumentales Grundlagenwerk der Spiritualität, wurde von Kirpal Singh 1939 durch das Innere Diktat Seines Meisters verfasst. Aus Dankbarkeit gegenüber Seinem Meister Hazur Baba Sawan Singh veröffentlichte Er es unter Dessen Namen. Bitte den ‚Anhang‘ von Kapitel XII lesen.

  Sawan Singh arbeitend       Kirpal Singh arbeitend

Kirpal Singh hat den Gurumat Sidhant auf Gurmukhi / Punjabi geschrieben.

 

Als ich dieses Buch schrieb, Gurumat Sidhant, kam ein Schriftsteller zu Besuch und saß nachts bei mir. Ich fing um neun Uhr an, schrieb immer weiter, schrieb so schnell wie möglich. Er saß und beobachtete mich. Es war zehn, es war elf Uhr, es war zwölf Uhr Mitternacht, ein Uhr. „Woher schreibst Du?“, sagte er. „Es liegt nichts vor Dir zum Abschreiben.“ Ich sagte ihm: „Mein Meister diktiert mir. Ich schreibe so schnell, weil ich nicht mit Ihm mithalten kann.“ (lacht)

Welche Gedanken auch immer aufkommen, ohne zu denken, sind stets vollkommen.

Kirpal Singh